Die Indonesische-Teichwasser-Waschmaschine

fbschroeder

Mitglied
Platinium76 schrieb:
hätte da auch noch ne frage.

die 30´er Version wird ja mit einem Durchfluss von 25m³/h angegeben....
für welche Teichgrösse würdet ihr den Filter max nehmen ?

ich plane einen Teich mit Volumen von ca 40 m³....
Hallo,
egal, welchen TF du kaufst. Ich würde immer einen TF mehmen, der einen höheren Maximal-Durchfluss hat als es Deiner Teichgröße entspricht.
Also bei 40.000 Liter im Teich einen TF, der mindestens diesen - besser noch einen größeren - stündlichen Durchfluß hat.
Gruß
Schroedi
 

Koi*

Mitglied
Ein paar mehr Berichte von Käufern wäre von Vorteil es gibt doch schon welche oder??
Würde mich auch interessieren das Teil!
 

mrandre77

Mitglied
:thumleft:

die seite nenn ich mal gelungen....

ein besserer auftritt wie die alten seiten... 1000% steigerung...

wenn jetzt noch bald kunden oder testpersonen positive berichte abgeben..bekommt man lusst auf euren trommler.... die man vorher nicht hatte

:wink:
 

Soundport

Mitglied
Vom Design ist das auch nicht gerade hübsch ;)

Da gibt es millionenfache schönere Templates, die auch für Gewerbliche Kunden, kaum was kosten. Auf Berichte von Usern warte ich auch noch.


@ Andre, aufgrund solch einer Seite bekommst du Lust auf einen Trommler ? :lol: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)
 

mrandre77

Mitglied
falsch gelesen...

ich habe geschrieben das man lusst bekommen könnte...wenn jetzt noch käufer positiv berichten würden in nächster zeit über den trommler...


nur von einer *für meinen geschmack schönen webseite* lasse ich mich auch nicht blenden...


und das die neue seite und vorstellung deutlich besser ist,wie die anderen 0815 vorstellungen..darüber brauch man nicht diskutieren..finde ich...auch wenn es nichts über die quallität aussagt über den trommler...aber das ist bei keiner webseite anders..

und über design lässt sich auch schlecht diskutieren..da geschmäcker verschieden sind...










:wink: :fisch:
 

arminio

Mitglied
Hi,

ich finde die Seite auch ok, nur könnten langsam wirklich mal ein paar Einbaubeispiele bzw. Erfahungsberichte folgen.
Gegackert wurde nun über 1 Jahr, jetzt sollten auch mal Eier gelegt werden :wink:
Gruß Armin
 

Mike´s Koi

Mitglied
Armin das mit den Beispielen liegt nicht an mir!!!

Ab Dienstag werden wieder Filter ausgeliefert! Ja, und wenn die Kunden halt nichts Schreiben wollen, zwingen kann ich Sie nicht.

Aber ich denke das GM Koi was schreiben wird wenn wir mit seinem Teich fertig sind.

Auf meiner neuen Seite(grad in Arbeit) werden Aussagen von unseren Kunden zu lesen sein.

Aber wenn jemand Interesse hat sich ein TF am Teich anzuschauen. Dann Mail an meine Chefffffin! :lol: :lol:
 

mrandre77

Mitglied
das wird schon mit dem filter... :wink:

manchmal habt ihr mir auch etwas leid getan.. wenn alle immer nur negative kritik abgegeben haben...und es ja auch oft unpersönlich wurde...

aber so ist das in der koiwelt... :lol:
 

Explorer

Mitglied
Hallo zusammen,

ok, dann werde ich mal was neues hierzu berichten.

Am verg. Wochenenden wurde nun der kl. Bruder des KC30 TF - der KC10 von Mike Oettinghaus an meiner IH angeschlossen. Wie ich bereits im Frühjahr berichtet habe, hatte ich ja den TF KC30 für den Außenteich geplant, und im Juni diesen Jahres wurde dieser auch geliefert und angeschlossen. Das Resultat am Außenteich war so dermaßen überzeugend, dass wir uns im Sommer entschlossen haben , gänzlich auf TF auch für die IH umzustellen. Bisher wurde ja für die Grobabscheidung der IH ein gepumptes Spaltsieb verwendet. Der unterschied zwischen dem Spaltsieb mit 200 Mikron zu TF mit einer Bespannung von 40 Mikron ist schon sehr sehr deutlich , kaum zu glauben was der kl. Trommler da noch an Schmodder aus dem System holt.

Hier ein einige Fotos
 

Anhänge

Oben