Elektrozaun an der Autobatterie?

Nicole

Mitglied
Wir möchten uns einen Elektrozaun für den Teich zulegen, ca. 40m. Der soll allerdings (wie Stromlitze an Pferdekoppeln) an eine Autobatterie angeschlossen werden.
Bisher habe ich nur im Netz Zäune gefunden, die über normaler Steckdose laufen.
Hat jemand einen Link oder einen Tip, wo ich so einen Zaun erwerben kann?
 

Helmut B.

Mitglied
Hallo Nicole,

schau mal unter Weidezäune oder Pferdezubehör nach :wink:
Dort gibt es meistens auch keine Steckdosen für diesen
Anwendungsfall.

VG Helmut
 

Nicole

Mitglied
Klar, 100te, aber die sind bald überlastet :mrgreen: , irgendwann kommt es dann mal zum supergau, insofern finde ich Autobatterie angenehmer!
 

Nicole

Mitglied
Na, klar!
Bisher hatte ich noch kein Glück! Alles, auch in der Bucht, wird normal über Steckdose betrieben ....schade
 

Nicole

Mitglied
Danke, habe mich auch für einen 08/15 Weidezaun mit Weidezaungerät entschieden. Meine Freundin, die Pferde besitzt, gab mir genau den gleichen Tip.

:thumleft:

Ich dachte, es gibt immer nur dieses unansehnliche Breitband, aber nein, es wird auch in schmal vertrieben. Also, meine Frage ist vom Tisch.
 

Nicole

Mitglied
Ja, mach´ich gerne!
Am Wochenende kommt das Laubnetz wieder ab und dann wird der Elektrozaun angeklempt. Meine Freundin meinte, sie wechselt 2x im Jahr die Batterie, sie hat allerdings auch ein Hektar mit der stärksten Leisung. Mein Gerät kostet so um die 10 Euro, ich werde berichten, wenn ich es kaufe.
 

Nicole

Mitglied
So, erstmal danke für die ganzen Tips. Ich bin fündig geworden. Ein Pferdezubehöranbieter hat alles da :D :

Weidezaungerät, Draht, Litze, Batterie etc.

So, blöde Frage, wenn nun der Draht mal reißt und ins Wasser fällt, sind dann die Fische gefährdet?

Man kennt es ja mit den berüchtigten Angelschnüren :twisted: , die mitunter mal reißen und dann im Wasser baumeln...
Frage an alle diejenigen, die ihren Teich mit Strom umrandet haben :?:
 
Oben