Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Teichvergrößerung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blade1500
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 73
Wohnort: 16792 Zehdenick

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 20:43    Titel: Teichvergrößerung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi zusammen auch bei uns ist es jetzt so weit der Teich muss größer werden.
Der neue Teich soll am ende so ca. 35000L haben.
Ach ja der Filter soll dann auch endlich in Schwerkraft sein.
Ich habe euch mal eine Skizze gemacht wie es ca. am ende werden solle.
Ich plane 2 BA und 1 Skimmer die mit 110 KG Rohre zum Filter laufen.
Der Teich soll am ende 2 Höhen drin haben 1,20 m und 2 m.
Jetzt zum Filter da bin ich auf eure Hilfe an gewissen^^
Es sollen am ende 5 Kammern sein 1,20m breit und wie auch der Teich 5,50m lang.
In die erste Kammer sollen 1 oder 2 SiPo Siebfilter rein. Da warte ich mal was ihr so sagt ob da einer aus reichen würde. Dann wollte ich Helix ruhend und bewegte machen. In die 4 Kammer sollten noch ein paar Japan matten rein und in der letzten Kammer sollen 2 Rohrpumpen rein http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich habe da an diese hier gedacht. Jetzt hoffe ich mal das ihr noch viele Tipps für mich habt und es gibt sicher auch viele Sachen die man noch verbessern kann.

mfg Micha
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 20.03.2011 20:43    Titel: Links zum Thema

Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3480
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 20:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Micha,

warum machst du nicht gleich einen Trommler als Vorfilter rein?

Die kosten doch auch nicht mehr die Welt und du hast Ruhe. Die Sifibecken musst du doch alle paar Tage / täglich spülen.

_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
Aquarianer1210
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 899
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 21:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

edekoi hat Folgendes geschrieben:
Die Sifibecken musst du doch alle paar Tage / täglich spülen.


Trommler spült man auch oder? Also ich finde wenn man ein wenig aufs geld achtet kann man ruhig erstmal auf ein Sifi zugreifen.Aber das ist ja nur meine Meinung.Ich werde es bei meinem Umbau auch so machen weil das Sifi kostet ein Zehntel von einem Trommler.

_________________
es grüsst Lars
Nach oben
Blade1500
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 73
Wohnort: 16792 Zehdenick

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 21:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

na das ist schon eine kosten frage ein Trommelfilter ist mir doch etwas zu teuer
Nach oben
petergause
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 2179
Wohnort: 32700

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 21:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ein Trommelfilter fängt bei 2000,- € an. Wink

_________________
Gruß
Peter

ich sage nur toi toi koi Smile
Nach oben
phil
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 2636
Wohnort: nähe halle/s. (westl. saalekreis)

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 21:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,
ich meine auch, dass es kein trommler sein muss. eine passende sipa und der wartungsaufwand ist gering. seit ich meine neue vom mario letztes jahr bekam, hat sich der aufwand extremst reduziert.
an deiner stelle würde ich sipa-mario mal antickern und mir eine passende empfehlen lassen!

_________________
gruss thomas
Nach oben
Blade1500
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 73
Wohnort: 16792 Zehdenick

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 23:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke für den tipp phil das mache ich doch gleich mal Wink
Nach oben
kumonryu
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 359
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 10:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man mit einer Siebfilterpatrone durchaus gute Ergebnisse erzielen kann. Trotzdem würde ich die Filterkammer so gestalten, dass im Falle einer Umrüstung auf Trommelfilter, genügend Platz vorhanden ist. Viele haben sich nach einiger Zeit doch für einen Trommelfilter entschieden. Deswegen ist es immer gut sich die Möglichkeit offen zu halten.

Lg Alex
Nach oben
Blade1500
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 73
Wohnort: 16792 Zehdenick

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 20:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi erst mal danke für eure antworten.
@kumonryu was ist den genügend Platz?

mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichvergrößerung weiss-ws Teichbau 49 21.08.2017 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichvergrößerung Koiandi Teichbau 5 09.07.2015 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Teichvergrößerung Vorher Nacher OleJensen Teichbau 6 21.08.2011 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichvergrößerung 2010 Kevin94 Teichbau 10 13.08.2010 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichvergrößerung mikew66 Teichbau 12 29.07.2010 18:54 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group