Inhaltsstoffe...

hansemann

Mitglied
an leckerlis gibt es bei mir rote/schwarze mückenlarven, sowie garnelen/shrimps. diese enthalten viel eiweiß und proteine und sind karpfen's natürliche nahrungsquelle.
Was ist denn der Unterschied zwischen Eiweiß und Protein :roll:


Viele Grüsse
Hans
 

Jancheck

Mitglied
Inhaltsstoffe: Rohprotein 43%, Rohfett 8%, Rohfaser 1,8%, Rohasche 9,2%, Phosphor 1,4%

Zusammensetzung: Weißes Fischmehl, Sojabohnenmehl, Weizenmehl, Reiskeimmehl, Reiskleie, Spirulina, Krillmehl, getrocknete Bierhefe, Stärke, getrocknetes Alfalfamehl, Knoblauch, Vitamin A, Vitamin D³, Vitamin E, Natrium- Bisulfid Komplex, Cholinchlorid, stabilisiertes Vitamin C, Kalzium, Riboflavin, Thiamin Mononitrat, Pyridoxin Hyrdochlorid, Niacin, Folsäure, Biotin, Eisensulfat, Magnesiumsulfat, Zinksulfat, Mangansulfat, Cobaltsulfat, Kupfersulfat, Kalziumiodat, Natriumsäure, Phosphat.

Das Füttere ich
 

Micha61

Mitglied
Hallöchen,

was haltet ihr von dieser Zusammensetzung dieses Futter`s:

Protein: 33,0%
Fett : 3,0%
Rohfaser: 2,6%
Rohasche: 4,4%

mehr steht nicht drauf.
Ist ein Futtermix, grüne, rote und gelbe Perlen.
Wäre das für die Koi geeignet, oder soll ich es zum Angeln nehmen ?
In der Mülltonne wäre auch noch Platz.

Was meint ihr?

Gruß Micha
 

lupo-koi

Mitglied
Hallo Micha
ich halte von dem mix garnichts da das Protein/Fett verhältniss viel zu gering ist und wenn nicht mehr drauf steht dürfte dieses Futter in der EU überhaupt nicht mehr verkauft werden da es gegen die Deklarationsbestimmungen verstößt :roll:
Gruß Lutz von nebenan der nur Koi-Menü verfüttert 8)
 

Micha61

Mitglied
Hallo Lutz,

danke für die Nachricht, hab die Tüte eben mal aufgemacht.
Trocken wie ein Fliegenfurz, die Tüte riecht stärker als der Inhalt.
Dann nehm`ich es, zum Anfüttern beim Angeln, mal sehen, ob die Fische freiwillig in den Kescher hüpfen :wink:

Gruß Micha
 
Oben