Koi wühlt am Teichboden

Christian D

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
die koi zehren dann von ihren reserven und stecken u.a. die energie in das wachstum.
Aus reiner Neugier frag ich mal.
Wenn ich meine Fische nicht füttere ( Fastenkur), dann wachsen sie?
Wenn ich sie nicht füttere, wo nehmen sie denn dann die Energie her? Die Reserven die sie haben werden sie wohl nicht zum wachsen "verschwenden", oder??
Oder verstehe ich da was falsch??

Christian
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo christian,

deine koi wachsen auch, wenn du sie fütterst. :lol: nur wenn die koi im sommer 1-2 wochen nix zu fressen bekommen, dann fangen sie an von ihren vorhandenen reserven zu zehren. diese energie ist viel größer, als die, die sie täglich für ihre entwicklung verbrauchen. diese stecken sie in ihr wachstum, knochen,- und muskelaufbau. es ist nicht so, das sie durch die fastenwoche schneller wachsen, sondern es kommt rein ihrer gesundheit zu gute. sie verfetten dadurch nicht( durch ständiges vollstopfen jeden tag), behalten eine schöne körperform und wie auch schon erwähnt, freut sich auch der filter.

mfg andi
 

Christian D

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
deine koi wachsen auch, wenn du sie fütterst. :lol:

Yep!

nur wenn die koi im sommer 1-2 wochen nix zu fressen bekommen, dann fangen sie an von ihren vorhandenen reserven zu zehren.
Yep!

diese energie ist viel größer, als die, die sie täglich für ihre entwicklung verbrauchen. diese stecken sie in ihr wachstum, knochen,- und muskelaufbau.
...und das kann man wo nachlesen? Ich dachte immer das ein Organismus, welcher auch immer, dann wächst, wenn ihm mehr Energie zur Verfügung steht als er zum Überleben braucht.
es ist nicht so, das sie durch die fastenwoche schneller wachsen, sondern es kommt rein ihrer gesundheit zu gute.

Yep, so´ne Art Entschlackungskur.
 
Oben