Ph- Wert senken = weniger Krankheiten?

arminio

Mitglied
Hi,

so schlimm ist das nicht, Bakterien sind da bedeutend empfindlicher. Schon eine PH-Senkung um 0,5 kann helfen - siehe Huminsure.

Gruß Armin
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Man muß halt vorsichtig Dosieren. Ein Absenken um 1,0 gibt einen um das 10fache höheren Säureanteil im Wasser. Bei 2,0 hat man einen 100fach höheren Säuregehalt. Macht man das zu schnell haben die Koi arge Probleme




Gruß Andreas
 

Koikoi0

Mitglied
Hitch-dr schrieb:
cool danke also welcher ph wert wäre anstrebenswert ? er meinte 6.4 is das Ok ? hatte vorher 7.8 und jede menge schwebealgen. bin jetzt bei 7
Hallo,

was spricht denn gegen einen PH wert von 7,8??

Schwebealgen kann man anders bekämpfen.

Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen !
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Joerg,

Das stimmt schon, aber nur als Nebenschauplatz, weil das Thema Schwebealgen genannt wurde.
Hitch-dr schrieb:
cool danke also welcher ph wert wäre anstrebenswert ? er meinte 6.4 is das Ok ? hatte vorher 7.8 und jede menge schwebealgen. bin jetzt bei 7
Schwebe- und Fadenalgen sind zwei total unterschiedliche Übel!
 

jockel-baer

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Hallo Joerg,

Das stimmt schon, aber nur als Nebenschauplatz, weil das Thema Schwebealgen genannt wurde.
Hitch-dr schrieb:
cool danke also welcher ph wert wäre anstrebenswert ? er meinte 6.4 is das Ok ? hatte vorher 7.8 und jede menge schwebealgen. bin jetzt bei 7
Schwebe- und Fadenalgen sind zwei total unterschiedliche Übel!
Zwei underschiedliche Übel und beide bekämpfbar, wobei die Schwebalge leicht zu bekämpfen ist.
Aber wen erzähle ich dass, Du weißt doch eh Bescheid. :wink:
 
Oben