Koi verletzung am mund

hrgovic86

Mitglied
hallo leute hab mal ne frage mein koi hat sich am mund verletzt und manchmal renckt der sich dann aus und er bekommt ihn alleine nicht mehr rein nur wenn ich ihn fange und mit der hand nachhelfe. wollte jetzt die wunde behandeln nur die frage ist darf man die wund spray ,cremen oder puder auch am mund des kois benutzen oder soll ich einfach abwarten ob es von alleine wieder verheilt
mfg marcel
 

Thiel

Mitglied
Hallo,

du kannst das auch am Maul benutzen. Nur drauf achten, das nichts in die Kiemen läuft. Je nachdem wie man den Fisch hält, kann das schnell passieren.

Verletzungen am Maul würde ich direkt behandeln, da durch die ständige Bewegung eine alleinige Heilung oft schwierig ist und Entzündungen schnell eintreten können.
 

Du

Mitglied
Hallo,

war das mit dem ausrenken das Mundes schon vor oder erst nach der Verletzung ? Wie groß ist das Tier? Manchmal gibt sich das von allein, wenn nicht kann man das auch mit einer Spange beheben.
Wenn die Wunden nicht zu groß sind mal mit einen Furapont Bad versuchen
Viele Grüße
 

hrgovic86

Mitglied
So Leute danke fur eure Hilfe hat sich erledigt habe ihn mit ner Creme von dem Händler meines Vertrauens behandelt der Mund ist wieder drin und er benimmt sich wieder total normal
MfG Marcel
 
Oben