Meine Teichbau doku.....

Steffen54

Mitglied
die steine als umrandung sind der hammer nur hätte ich sie über den wasserspiegel gesetzt, nicht das sich die fische da mal unötig verletzen aber sonst sieht das alles top aus.

mfg steffen
 

manu85

Mitglied
Hallo, erstmal danke für die blumen :D

die steine haben eig alle rundungen also keine spitzen stellen glaube das risiko dass sie sich verletzen ist nicht so hoch bzw gering.
das die steine über der wasserkannte sind hatte ich auch überlegt aber da würden sie ja dann im sommer wenn das wasser verdunstet ja quasi in der luft hängen und das würde dann scheiße aussehen finde ich.
gruß manu
 

manu85

Mitglied
Ja das kannst du laut sagen, bei den ersten zwei von links waren 5 leute notwendig. :D

habe heute das terrassenholz für die Filterabdeckung und der Terrasse geholt und diese wird wenn alles klappt in der nächsten woche fertiggestellt sein. Die ersten 2 Kammern sind gestern auch noch verputzt worden, werde in den nächsten tagen wieder ein paar bilder einstellen... gruß manu
 

manu85

Mitglied
so jetzt mal ein paar neuigkeiten zum teichbau. Die Filterabdeckung ist fertig und eigentlich wollte ich die terrasse noch machen aber das hat sich erstmal nach hinten verschoben. Wollte diese woche den teich befüllen war auch schon fast voll doch auf einmal hatte ich extremen wasserverlust in der nacht von ca 1000-1500 l wasser. Also wieder wasser abhgelassen und jetzt sind wir gerade dabei das problem zu finden...
 

MARKUS40

Mitglied
Hi Manu.

Das kenne ich nur gut,ich musste 3 mall mein Teich auspumpen bis ich diese sch... Leck gefunden habe.
Sonst wird ne Affen geile Anlage wens fertig ist :thumleft: :thumleft: :thumleft:


LG Markus
 

manu85

Mitglied
möchte jetzt mal wieder ein paar Bilder einstellen habe aber von manchen abschnitten keine Bilder gemacht weil ich garnicht dran gedacht hatte. Musste zb den teich wieder aufstemmen und mit einem bekannten (Chris) hier aus dem forum die BA neu verlgen. dann wurde der teich wieder von dem folienonkel schick gemacht und gleich noch die Filterkammern mit Folie verkleidet. in den nächsten bildern sind zu sehen. Bepflanzung, bau filterabdeckung, bau terrasse abpumpen des wassers mit tauchpumpen und weiteres. So nun viel spaß beim Gaffen:)
 

Anhänge

Oben