digita thermostat mit fernfühler

jboll

Mitglied
hallo,

mein neuer einschraubheizkörper ist eingebaut, der andere wird geprüft..

der thermost der in der neuen heizung verbaut ist lässt sich nicht sonderlich genau regeln, würde gerne einen digitalen mit fühler verwenden.

es gibt einen für gewäcjhshäuser:

http://www.ebay.de/itm/160667559648?ssP ... 1423.l2649


kennt jemand diesen regler?
oder habt ihr andere ideen?

grüße
jürgen
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Jürgen,
schau mal hier:
http://www.pearl.de/a-PX1291-5452.shtml

die kann:
- Termostatgesteuert mit ext. Fühler,
- SMS gesteuert, einfach übers Handy ein- und ausschalten. Bis zu vier Handys können steuern
- Zeitintervallsteuerung
- bis 3000 W Schaltleitung

Und der Preis ist der gleiche wie der aus der Bucht. :lol: :lol:
Reduziert von 129,90 € auf 69,90 €
Ein Schnäppchen
 

jboll

Mitglied
hi bernd,

hab grad angerufen, leider nicht feuchtraumgeeignet..
ansonsten ein interessantes teil, danke für den tip.

hab die andere für 59,- euro bei ebay gefunden und bestellt...

grüße
jürgen
 

jboll

Mitglied
hi,

habe den BioGreen Gewächshausheizung Thermostat,digital regelbar, läuft bis jetzt absolut zuverlässig und genau.

viele grüße
jürgen
 

robsig12

Mitglied
Achte auf den Fühler! Der hält nicht lange, habe das auch schon probiert. Irgendwann tritt Wasser ein, und dann heizt da nichts mehr. Hoffe Du bist dann zur Stelle und merkst es , bevor die wirklicht Temperatur abhaut.
 

jboll

Mitglied
hallo robert,

danke für den tip, bringt es etwas wenn ich den fühler mit einen kleber und schrumpfschlauch isoliere?

grüße
jürgen
 

robsig12

Mitglied
Nein!

Er müsste komplett Wasserfest eingegossen werden. Kunstharz etc. der Aufwand lohnt nicht. Ich habe auch ein Funkthermometer mit dem leichten Fühler gehabt. Hält ungefähr 7-12 Monate.

Wenn dann so einen PT 100 Fühler, dann kann nichts mehr passieren.

Übrigens, das Ende des billigen Fühlers deutet sich mit dem Anstieg der Temperatur an. So zeigt es sehr schnell 50-70 Grad an. Die Heizung bleibt natürlich dann aus.
 

jboll

Mitglied
hallo robert,

hmm, mein elektriker hat bei uns die bodenlampen, bzw die elektronik und die verteiler komplett mit einen 2k material ausgegossen, das zeug ist nach dem aushärten fest.

wenn ich eine passende hülse nehme und damit ausgiesse, müsste es funktionieren.
die temperatur im teich kontrolliere eigentlich täglich, spätestens alle zwei tage
 

robsig12

Mitglied
Wenn es billig ist probier es einfach aus, und berichte hier. Hatte das Thema ausführlich mal bei Lothar im Forum diskutiert, und Fachleute wie Jürgen.B haben mir davon abgeraten. Ich wusste nach ca. 7 Monaten warum. Allerdings ist es eine Kostenfrage, das ist natürlich klar.
 
Oben