Zusammenspiel von Rohprotrin Rohfett Kohlemhydrate

wr

Business Mitglied
Hallo,

Der Kammerer ist meines Wissens kein Tierarzt, und der Armin vertritt ganz klar die Meinung, daß die Ursache bisher unklar ist es aber Krill sein könnte .
Die Frau Lechleitner kenne ich nicht persönlich, habe von ihr aber bis jetzt keine fundierte wissenschaftliche Untersuchung in der Richtung gelesen, sondern nur Meinungsäußerungen vernommen.
Der Wert einer solchen Äußerung : Ich bin der Meinung es gibt Außerirdische. :shock:
Die anderen Bemerkungen zeigen eher ( Krill verfütterung ohne Probleme), daß es sich um ein multifaktorielles Geschehen handelt.
Aber solang das nicht wissenschaftlich belegt ist handelt es sich um reine Meinungsäußerungen, übrigends auch von mir !!
Ich halte nur nix davon seine Meinung als Nachweis zu präsentieren, das würde nur dem Nabel der Welt zustehen.
Ich behaupte ja auch nicht alle Sonnenbrände haben die Ursache die bei der Histologie herauskam.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
 

hansemann

Mitglied
Hallo Wolfgang,

sehe ich auch so.
Dr. Lechleitner hat vor Monaten dazu was auf der konishi Seite geschrieben, sie vermutet......, könnte sich vorstellen, kann nicht ausschließen.......
Dr. Bretzinger befürwortet so viel ich weiß Koi Power als Marke 8) .
Bis jetzt gab es hauptsächlich eine Futtersorte, wo es bei mehreren Koibesitzern zu Problemen kam.
Klaus Zimmermann lies dann vorsichtshalber das Futter etwas anders zusammen setzen, soviel ich mich an seine Zeilen erinnern kann. Lege mich aber nicht fest, vielleicht äußert sich der Klaus mal, liest ja in den meisten foren eifrig mit. :roll:
Es handelte sich um das Koi Power Krönung ohne Fischmehl. Ein guter unter lobenswerter Ansatz, mal ein ANDERS konzipiertes Futter anzubieten. Generell hat Klaus Zimmermann jahrelang intensiv auch in Foren u.a. mit Lars Dettmann über DAS geeignete Koifutter diskutiert. Da braucht man ein dickes Fell :lol:
Dr. Bretzinger vermutet meines Wissens auch nur bezüglich Futter und allergische Reaktionen, wissenschaftlich bewiesen ist nichts von ihm, soviel ich weiß. Aber das ist halt so, hätten Speisekarpfen damit Probleme, gäbe es Wissenschaftler, die sich der Sache annehnen würden, aber bei unnützen Farbkarpfen eher nicht.
Und Martin Kammerer ist kein Arzt. Da fällt mir ein:; Dr. Dr. K. von Nachbarforum sieht keinen Zusammenhang zwischen Futter und "sonnenbrandähnlichen" Symptomen, und der ist irgendwie auch Arzt (Zahnarzt) :lol:

Viele Grüsse
Hans
 

wr

Business Mitglied
Hallo Hans,

wir sind uns zu 100 % einig.

Und wenn es nur das Futter wäre , würde das ja bedeuten Futter weg Fisch gesund. So einfach ist es leider nicht.

Ich hatte damals angeregt einen Fragebogen zu entwickeln um Gemeinsamkeiten bei Fischen und Teichen ( Züchter usw. ) herzustellen,
das könnte Hinweise geben ( ähnlich epidemologische Studien ), aber da war leider kein Interesse.

Gruß Wolfgang
 
Oben