Schmutz in Japanmatte trotz Trommler normal ?

OlympiaKoi

Business Mitglied
Da kann das Helix nichts dafür, wenn es Schmutz abbekommt. Mit der Bewegung landet der Schmodder dann im Teich anstelle am Helix zu haften. Das ist nicht verkehrt, aber davon wird der Teich nicht klarer. ;-)

Hast Du ein Bild vom verschmutzten Helix?

Gruss,
Frank
 

Juergen-h

Mitglied
Hallo Asprey,

entscheindend ist für mich die Farbe des Materials, welches sich bei dir auf den Japanmatten anlagert. Man erkennt dort ein deutliches grün bis grün-braun und solches Material stammt nicht aus deinem Helx-Filter. Abgetragene Biomasse aus dem Biofilter ist eher unscheinbar grau bis grau-braun und vor allen Dingen nicht so pappig. Dieses Material bildet ganz feine Niederschläge aus ohne dabei in irgendeiner Form schlammig zu wirken. Dein Filter lässt hier deutlich zu viel Partikel durch. An welcher Stelle kann ich dir von hier aus leider auch nicht sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Uvc kann ich nicht davor einbauen kein Platz und direkt im Trommler möchte ich nicht wegen der strahlung auf das Trommlermaterial
welcher abstand ?

ich würde es machen. ;)

gerhard

.
 

asprey

Mitglied
Antwort

Hallo

Fehler gefunden. Habe gerade das sieb gesäubert und zwischen Sieb und gegenstück waren algen eingeklemmt da ich vor Wochen mal sehen wollte wie das Wasser fliest und da habe ich Schmutz eingeklemmt. 4 löcher wo normal Schrauben drin sind hanen gefehlt. Dadurch ist immer Schmutzwasser durch mind 2 M8 löcher durch.

Denke das wars. Zum test nochmal japanmatte als test rein

Gruss
Asprey
 
Oben