Algenteppich...

Franzi

Mitglied
Bei 20kg entspannt???
Da würde ich eine Woche mind. nicht schlafen können.

Nee, mal im ernst, 20kg Salz für 28.000liter??? :?:
 

matigoal

Mitglied
1kg Salz entspricht einem Verhältnis von 0,1% Salzgehalt auf 1000 Liter Wasser. Viele salzen ihren Teich bis 0,3% ständig auf. D.h. für deine Teichgröße könntest du "entspannt" 84kg Salz in den Teich kippen ohne Sorgen....im Gegenteil!
 

Franzi

Mitglied
@matigoal
Wahnsinn. da kann ich wohl nochmal nachsalzen. :D

Habe heute Nachmittag gesehen, dass die ersten Fadenalgen austrocknen. :lol: , hätte nicht damit gerechnet, das es soooo schnell geht.
 

mathias

Mitglied
Keine Panik Franzi, da passiert deinen Lieblingen garantiert nichts mit 2kg. Und nachsalzen würde ich jetzt noch nicht, wart mal ab wie sie sich entwickeln, vielleicht brauchst du ja gar nicht mehr. Ich habe aktuell 0.3%....und so siehts im Teich aus:



lg
Mathias
 

schaide

Mitglied
Mathias Hut ab für deine Tiere. Wunderschön. Ich hatte das Problem, dass ich meinen Teich aufgesalzen habe und um meine UV nach einem Tag ein wahnsinnig harte Kruste gebildet hat. Habt ihr das Problem nicht? Wenn Salzwasser Licht ausgesetzt wird fällt es ja aus und krustet. Siehe Totes Meer.
 

schaide

Mitglied
Mathias Hut ab für deine Tiere. Wunderschön. Ich hatte das Problem, dass ich meinen Teich aufgesalzen habe und um meine UV nach einem Tag ein wahnsinnig harte Kruste gebildet hat. Habt ihr das Problem nicht? Wenn Salzwasser Licht ausgesetzt wird fällt es ja aus und krustet. Siehe Totes Meer.
 
Oben