Ausschlag, Parasit oder mehr?

Sputnik

Mitglied
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit hat mein "Snake" 3 weiße "Pusteln auf der Nase". d.h. er hat 3 weiße, etwa je 3-4 mm große weiße "Warzen" direkt oberhalb der Oberlippe.
Wer kann mir, sprich dem Koi helfen?
Danke im Voraus.
Grüße
Wolfgang
 

Racamaja

Mitglied
Hallo Wolfgang :)

Evtl.Karpfenpocken !
Kannst Du mal ein Photo reinstellen ?
Ohne dies ist eine Bestimmung nur schwer möglich!

Gruß Ralph :)
 

Sputnik

Mitglied
Krankheiten

Hallo Ralph,
danke für deine Antwort. Die 3 warzenähnlichen Gebilde waren heute Abend überraschend "besser", weniger weiss, mehr transparent. Koi fit und gefräßig wie immer.
Ein Foto wollte ich einstellen, aber der Speicher bzw. die Auflösung war zu gering und wurde dshalb abgelehnt.
Hier noch ein Versuch... der klapp wieder nich -
ich muß erst andere Bilder machen
Fehlerhinweis: Das Attachment ist zu groß. Maximal 512 KB
Ich probier morgen, spätestens Samstag nochmal.
Gruß
Wolfgang
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hey Wolfgang,
alle Digicam`s machen größere Bilder, als 516 K.
Daher muss man diese immer verkleinern um hier einstellen zu können.
Machs einfach so:
Geht einfach mit diesem Programm:
" TinyPic "
kostenlos hier zum runterladen.
http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html

Kurzanleitung:
1. Prgramm installieren.
2. Auf dem Desktop einen Ordner " Kleine Bilder " anlegen.
3. Programm TinyPic starten und den Zielordner festlegen - Kleine Bilder -
4. Die Zielgröße festlegen, fürs Forum die Kleinste + extra klein anklicken.
5. Den Ordner mit Deinen großen Bildern öffnen, die betreffenenden Bilder markieren und einfach in das linke Feld von TinyPic ziehen.
Fertig.
Jetzt sind die Bilder von 2-3 MB auf 30 - 70 KB verkleinert.
 
Oben