Wasserschildkröten im Teich, ja oder nein

Sankeulli

Mitglied
Nochmal Moin,
der wird fast gefiltert wie der Koi Teich; vier Kammerfilter, Bodenablauf, UV, Pumpenleistung für 10.000 L die Stunde. Mit den 27 habe ich momentan auch einen Überbesatz der wieder Richtung 20 gesenkt werden soll/muß!
Gruß Ulli
 
Hi an alle,

unsere zwei Wasserschildkröten leben auch nur im Sommer in unserem Koiteich. Die letzten Jahre gab es da nie Probleme. Im Herbst, Winter und Frühling leben sie in einem Innenteich.
Wenn die Schildis im Sommer den Kopf rausstrecken und es Fressen für die Kois gibt, denken die Kois manchmal, die Schildkröten sind das Fressen und stupsen die Schildis am Fuß oder Kopf. Die Schildis stört das aber nicht. Vielleicht hat hier noch einer von den Schildkrötenbesitzer eine Idee für mich, womit ich am Besten den Sonnenplatz für die Schildis selbst bauen kann.

Gruß Manu
 
Hi Fabian

übrigens hübscher Name - mein Sohn heißt auch so.

Wir haben zwei Hieroglyphenschildkröten. Die sind jetzt 8,5 Jahre alt und leben seit 5 Jahren bei uns.
Im Moment haben sie 21 bis 22 Grad in der Innenhalterung. Draußen sinds ungefähr 14 Grad. Also noch können sie nicht in den Teich.

Gruß Manu
 
Oben