Showa in Seitenlage!

Andi McKoi

Mitglied
hallo steffen,

auf dem bild "2012-03-30_Goshiki_krank (9)_klein.jpg" sieht man ganz gut, das die schuppen etwas abstehen. so wie anfangs bei meiner sanke dame.

ich würde mir aufjedenfall tierärtzlichen rat zur seite holen. wie gesagt, es kann schnell gehen das sich der zustand verschlechtert.

manche koi schwimmen auch noch mit offenen wunden durch die gegend, als wäre nicht's. aber sie dürfen ebend keine schwäche zeigen, sonst wären sie in der natur eine leichte beute. also das er munter rumschwimmt, muss nicht's heißen.

geh lieber auf nummer sicher. wäre schade um ihn!

mfg andi
 

steffen_hdf

Mitglied
Hallo Leute,

sorry das ich so lange keinen Lagerbericht gepostet habe!
Der Goshiki war beim Arzt...zum Glück konnte nichts (Parasiten oder Bakterien) gefunden werden. Der Fisch blieb dann noch eine Woche im leichten Salzbad und schwimmt nun zusammen mit dem Showa im "großen" Quarantänebecken. Beiden geht es bis jetzt gut.
Ich hoffe das sie bald zu ihren Freunden zurück können.

Aktuelle Bilder liefere ich natürlich nach!

Also nochmals danke an alle für die Unterstützung.

Gruß
Steffen
 

Andi McKoi

Mitglied
hey steffen,

schön zu hören! alles richtig gemacht! :thumright:

müssen jetzt nur noch die temperaturen mitspielen. :fisch:

bis bald.

mfg andi
 

steffen_hdf

Mitglied
Hi,

und zum Abschluss:
Beide Patienten wurden letzte Woche zurück in den Teich gesetzt!
Sie fühlen sich beide pudelwohl und fressen wie bekloppt!
...entschuldigt bitte den Ausdruck!
:lol:
Wenn das so weiter geht, brauche ich dieses Jahr doppelt so viel Futter wie letztes Jahr! :wink:

Nochmals DANKE für alle helfenden Antworten!

LG
Steffen
 
Oben