Welcher besatz?

Joschiiie96

Mitglied
Nein kois will ich wirklich nicht, ich will mal Karpfen, hecht & co. in einem großen teich haben.

Bin scho neugierig wies becken wird. :)
 

fch-pyromane

Mitglied
Wenn die Natur groß genug und genug anderes Futter vorhanden ist, mag das sein.
Wir haben ein Naturschwimmbad mit einer Fläche von ca 24.000 m² mit heimischen Karpfen und anderen Friedfischen besetzt. Vor Jahren haben dort Unbekannte Hechte ausgesetzt, irgendwann gab es keine Karpfen mehr. Irgendwann wurden die Hechte abgefischt und es wurden wieder Karpfen ausgesetzt.
 

Joschiiie96

Mitglied
Hallo!

glaub mir, auch wenn hechte sehr gefräßige räuber sind, aber einen 60 cm großen und ca. 4 kg schweren karpfen frisst kein hecht auf der welt. Auch wenn alle immer sagen, hechte fressen alles was ihre körpergröße unterschreitet oder gleich groß ist, aber so ist es nicht. und wenn du einen guten karpfenbestand hast, und auch ein guter hechtbestand besteht, dann pendelt sich das sowiso alles ein. Manchmal wird auch extrem übertrieben, das merke ich, vorallem als angler...

Außerdem meine ich so einen richtigen teich mit 100 m länge unso. Solchen will ich.

Das kommt noch... :)
 

WhiteHead

Mitglied
Also ich persönlich würde mir so ein Becken im Haus aufstellen und tropische Fische reintun :shock:
Aber meine Eltern drehen am Rad wenn ich das erwähne :roll:
 

Fabster

Mitglied
Hallo Joschiiie96,

sowas hast du doch auch schon mal in einem anderen Forum gestellt ;)
hast du auch mal an Bittleringe sowie Moderlieschen gedacht? Die werden nciht so groß wie Rotfedern..

Gruss
 
Oben