Teichbewohner der extraklasse

gadiba

Mitglied
Hallo,

ich habe seit vielen jahren einen Teichbewohner, der immer größer wird. Hier ein Bildchen von 2010 : Letzte Woche habe ich diese Ringelnatter wieder fangen wollen aber hobbla , Ihr zischen hat mich nervös gemacht und weg war diese.
 

Anhänge

pischi

Mitglied
die können nicht nur zischen. sie beißen sogar, wenn sie sich bedroht fühlen. passiert aber nichts. der schreck ist meißt größer.
 

gadiba

Mitglied
OuOpus und das ohne Handschuhe.
Bin halt wie Mc giver,, man muss nur immer ein allerheilmittel einstecken haben.
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

das wär nicht's für mich. wäre wahrscheinlich schneller weg als die ringelnatter. :lol:

sind aber hübsche tiere, die immer seltener werden. leider.

mfg andi
 

jora

Mitglied
Das wäre auch nichts für mich.

Ich bin als Kind mal auf so ein Vieh getreten. Dachte es wäre ein Stock. Hat mich dann schön ins Bein gebissen.

Muss ich nicht haben.
 

MissMac_Koi

Mitglied
Superschön, wär was für mich :)
Aber wie gesagt, erbeuten auch kleine Fische, deshalb meist im Teich unerwünscht...
Ich musste unsre auch immer einfangen und anderweitig unterbringen :cry:
Aber ich find sie toll!!!!!
Und gezischt haben sie immer nur bei meinem Göttergatten ( einfach ruhig die Sache angehen , dann sind auch die Ringelnattern nich so sauer)8)
Grüsse Iris
 

koipaule

Mitglied
Ich mag keine Nattern und mag sie auch nicht anfassen 8)

Mich hat eine mal als Kind ins Bein gebissen. Und ich bin (denk ich) nicht auf ihr drauf getretten.

Bin froh, das ich keine bei uns habe, sonst müsste ich nen Kumpel fragen, um sie umzusiedeln :oops:

MfG

Chris
 

gadiba

Mitglied
hi,

bei mir darf die ringelnatter und Ihr Männchen bleiben. Ich weis zwar das kleine koi gefressen werden, aber mir noch nicht passiert.

Sind super, und macht echt eindruck wenn diese während besuchern über die Teichoberfläche schwimmen.
 

Masami

Mitglied
Angeber!!! :lol: :wink:

Hätte nichts gegen ein paar Nattern im Garten. Leider hab ich keine. :cry:
Bin daher auch ein klein wenig neidisch! :oops:

Was erbeuten die denn sonst so alles??

Die werden ihr Augenmerk doch nicht nur auf klein Fische gerichtet haben um den Koi Kichi in den Wahnsinn zu treiben.
 

Fabster

Mitglied
Ringelnattern fressen hauptsächlich Amphibien (Erdkröten, Frösche, kleine Vögel sofern sie diese erwischen)..

Gruss
 

gadiba

Mitglied
Hi,

ja bei mir haben die Ringelnattern Ihr Nest in einen großen Efeu-Busch gelegt. In diesem hatten bisher übers Jahr verteilt einige Vögel Ihre Nester drin. Auch vor 2 Wochen hatte ich ein piepsen von Amseln gehört. Da die Ringelnattern im gleichen Busch wohnen , ist das piepsen verstummt.
 

sarre

Mitglied
Fabster schrieb:
Ringelnattern fressen hauptsächlich Amphibien (Erdkröten, Frösche, kleine Vögel sofern sie diese erwischen)..

Gruss
kann mir jemand bitte eine natter leihen???
meine frösche machen zur zeit ein theater und am liebsten nachts ..... kaum zu glauben.
als ich den teich gebaut habe, genau unter meinem schlafzimmerfenster, habe ich mir über frösche keine gedanken gemacht :roll: die hört man sogar bei geschlossenem fenster.
 
Oben