Koi beim Fischen gefangen *

ApFeL*

Mitglied
Hallo :)

Mein Kolleg ist Angler und war am wochenende am Bahnweiher angeln , so heißt der See...

Und hat diesen schönen Koi gefangen :)

Er meinte er will ihn verkaufen doch ich weißnicht was er wert ist :(


Gruß alex*
 

Anhänge

konny

Business Mitglied
ist eine ganz hübsche Grotte, aber Geld wird es dafür sicher nicht geben.
Ich würde auch sagen: setz ihn zurück, der hatte in dem See ein schönes Leben und das sei ihm gegönnt ;)

lg Konny
 

razor72

Moderator
Teammitglied
20€-30€ wird er wohl für kriegen. Mit Glück vielleicht auch 50€, aber das war es dann.
 

Dani90

Mitglied
Sicher das es ein Koi ist oder vielleicht nur ein karpfen der mal zu nah am kernkraftwerk vorbei ist?

Gruß Daniel
 

Koishu

Mitglied
Dani90 schrieb:
Sicher das es ein Koi ist oder vielleicht nur ein karpfen der mal zu nah am kernkraftwerk vorbei ist?

Gruß Daniel
Wieso, leuchtet der :shock: :D

Warscheinlich hat ihn der alte Besitzer entsorgt, weil er nicht so schön ist. Ich würde ihn auch wieder in den Weiher bringen. Da hat er ne menge Platz zum schwimmen und scheinbar bekommt es ihn gut dort zu leben, dünn sieht er nicht aus..

Grüße
Myriam
 

Bennum

Mitglied
Matsuba33 schrieb:
Was mich immer so nervt ist, sobald jemand Koi hört, blinken die Dollarzeichen... omg

Liegt wohl an den ganzen Verbevideos in welchem immer Teich mit Fischen vorgestellt werden welche nen Wert von nem Kleinwagen haben.

Ich habe in den ganzenVideos noch nie ein "normaler" Teich gesehen.

Daher wohl die Einstellung das es nur teuer sein kann.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
So ist es. Das Fernsehen vermittelt den Zuschauern immer wieder dass ein Koi teuer ist und das es keine "günstigen" Fische gibt.
Also glaubt jeder dass seine "Baumarktkoi" nach 2-3 Jahren mehrere Hundert Euro Wert sein müssen.

Die "Ernüchterung" folgt wenn man versucht seine Koi teuer zu verkaufen.
 

Dani90

Mitglied
Ja ob er leuchtet weis ich nicht aber philippsburg da ist ja das kraftwerk aber egal bitte zurück in den see. Ja ja das Tv sagt viel wenn der Tag lang ist ... und die Kois im Tv sind auch nichts vergleichbares was bei uns zu 90% im Teich schwimmt ich mein ware zbs. letztens im Kölle Zoo da war ein Koi für 35.000€ mit 90cm in 3 jahre aber gefallen hat er mir nicht, das mal so nebenbei.
 
Oben