Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Fressverhalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schaide
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 151
Wohnort: 39590 Tangermünde

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 09:30    Titel: Fressverhalten Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bewundere immer andere Koibesitzer, denen die Kois aus der Hand fressen oder es im Teich brodelt zur Fütterzeit. Meine sind von Anfang an sehr zurückhaltend und ängstlich. Ich nehme mir jeden Tag mind. 2 Stunden Zeit beim füttern dabei zu bleiben aber ohne Erfolg. Meine Meinung ist, dass sie in meinem Teich einfach zu viel anderes zu fressen finden und auf mich einfach nicht angewiesen sind Sad Sad Sad Sad
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 13.06.2012 09:30    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Kitti
Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 779
Wohnort: Hessisch Oldendorf

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 09:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm...also bei unseren ist es so, dass viele aus der Hand fressen und wie irre sind bei der Futteraufnahme.....

..aber auch erst wieder, seit unsere "Dicke" (Chagoi) im Teich ist! ....die könnte ich wohl wirklich so aus dem Wasser heben! Wink ...auch der Ochiba frisst toll aus der Hand...! ...die anderen kommen dann dazu und fressen auch aus der Hand....Geduld brauche ich da gar nicht.....sobald es Futter gibt sind die wie von Sinnen!!! Wink

Viel Erfolg und einen Chagoi...Soragoi....Ochiba....etc. in den Teich und ab geht es!!!

_________________
Viele Grüße
Anja
Nach oben
schaide
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 151
Wohnort: 39590 Tangermünde

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 09:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Chagoi und Ochiba waren auch meine Überlegung, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann. Es sind doch eben alle "nur" Karpfen"
Nach oben
Andi McKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 10523
Wohnort: 06842 Dessau

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 18:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo schaide,

zeit, geduld und sich mit ihnen beschäftigen, ist wohl fast der einzige rat. allerdings ist es so, das wenn der teich sehr natürlich angelegt ist und sie viel naturfutter vorfinden, dann natürlich nicht so verfressen sind, wie koi, die in einem steril gehaltenen teich leben, wo auch keine versteckmöglichkeiten zur verfügung stehen.

aber wie anja schon geschrieben hat, schaffen chagoi und co. abhilfe. Wink

mfg andi

_________________
Koi Up Your Life

ウェ ォヴェ 恋
Nach oben
koishusui
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2011
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 18:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir hat der neue Shusui den Stein ins Rollen gebracht. Der verfolgt mich regelrecht, wenn er mich sieht. Der lässt sich gern anfassen. Die Showa haben sich anstecken lassen und ich kann sie inzwischen ab und zu streicheln. Der Chagoi kommt zwar in meine Nähe aber wehe, man will ihn anfassen --> Pech gehabt. Aber alle 4 fressen aus der Hand. Die anderen sind scheu, aber das wird noch. Nur der GR Yamabuki meiner Freundin ist hoffnungslos wild....aber Sie liebt ihn...War letztes Jahr auch verzweifelt, weil alle meine Koi da besonders Panisch waren, als Sie mich sahen. Aber da war ich auch weniger am Teich. Ruhiger Umgang ist entscheidend. Die Koi müssen den Halter kennen lernen. Vor unserer hektischen Nachbarin flüchten alle meine Koi.

Fazit- Es müssen nicht immer ein Chagoi und Co. sein...

_________________
MfG Ronny
Nach oben
Andi McKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 10523
Wohnort: 06842 Dessau

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koishusui hat Folgendes geschrieben:
Fazit- Es müssen nicht immer ein Chagoi und Co. sein...


hey ronny,

das stimmt! Wink

mfg andi

_________________
Koi Up Your Life

ウェ ォヴェ 恋
Nach oben
koishusui
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2011
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 19:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi,

ich finde Manni sehr cool Cool Cool Cool !

_________________
MfG Ronny
Nach oben
Andi McKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 10523
Wohnort: 06842 Dessau

BeitragVerfasst am: 14.06.2012 18:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo schaide,

hier wären 4 solch kandidaten. Very Happy

alles tosai von ogata.

mfg andi

_________________
Koi Up Your Life

ウェ ォヴェ 恋
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seltsames Fressverhalten Biba Krankheiten 3 30.06.2017 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fressverhalten Koimanne Ernährung 11 12.09.2016 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komisches Fressverhalten michi5100 Koi Allgemein 6 07.07.2010 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fressverhalten bei diesenTemperaturen mauu1965 Teich Allgemein 3 19.09.2008 07:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fressverhalten mania Ernährung 14 18.05.2007 15:19 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group