GFK Wannen streichen

Thomas64

Mitglied
Hallo allerseits,

ich hab ein paar große GFK Wannen bekommen die ich als Aufzucht bzw. Quarantänebecken nutzen möchte. Da die innen nicht mehr so schön aussehen würde ich sie gerne rausstreichen.
Mit was macht man das am besten oder ist flüssige Teichfolie in so einem Fall eine Altenative?

Gruß Thomas
 

gadiba

Mitglied
Hallo. ,

Ja ist eine Alternative. Hatte ich auch verwendet. Nur vorher kraeftig mit Reiniger ich nahm nitroverdünnung , saubermachen
 

*Cartman*

Mitglied
Ich würde die Wannen grundlich schleifen und mit Topcoat versiegeln. Die flüssige Teichfolie hat nicht den besten Ruf...


Beste Grüße

Markus
 

Thomas64

Mitglied
Wie aufwändig ist dieses Topcoat (welche Farben gibt es) zu verarbeiten und was für eine Oberfläche ergibt sich daraus?

Gruß Thomas
 

*Cartman*

Mitglied
Genaugenommen gibt es das TopCoat in allen möglichen Farben. Ich würde schwarzes bevorzugen.

Zum Aufwand:

Becken ausschleifen, mit Aceton entfetten, das Topcoat mit 1-3 % Härter vermischen und mit einer Rolle satt und gleichmäßig auftragen. Die Oberfläche ist sehr glatt, hart und einfach zu reinigen. Quasi kunstoffbeschichtet.

Beste Grüße

Markus
 
Oben