Giftige Pflanzen am oder im Teich

TobiasR

Mitglied
Hi,
ich arbeite in den Semesterferien und an den Wochenenden im Garten-Landschaftsbau.
So kann ich mir meine Studium finanzieren.
Teiche kommen nicht so oft vor aber hin und wieder schon.

Gruß Tobias
 

TobiasR

Mitglied
also im Moment ist nicht viel mit Teichbauen. Eigendlich garnichts.
Jetzt liegen viele Schnittarbeiten und Baumfällungen an.
Der letzte Teich war ein Naturteich mit unterschiedlichen Tiefenzonen,
inklusieve Sumpfzone. 11000 l Wasservolumen und mit vielen Pflanzen.
Filter und Pumpe waren standart Produkte für insgesamt unter 400€

mfg Tobias
 

fishnet

Mitglied
Hi Tobi ,

war nur interessenhalber was die Gärtner in dieser Zeit alles so machen .

Simmt ja mit Bäumen abschneiden könnt ihr euch durch den Winter bringen.

Was macht man sonst im Winter ?

Oder zur Schule gehen wie du .

Liebe Grüße Sasi
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
@all
nachdem der Frühling mit großen Schritten kommt und jetzt wieder gräftig gepflanzt wird, schie ich diesen Beitrag mal nach oben.
So kann man ihn leichter finden. :wink:
Danke @ GM-Koi, Du hattest ihn im Wirrwar der Beiträge bereits gefunden und in einem anderen Thread weitergegeben. :thumleft:

So und jetzt ab nach oben. :lol: :lol:
 

pischi

Mitglied
genau den habe ich gesucht.

vielleicht können die mods den fixieren. wird ja immer wieder mal gefragt. und gerade im frühjahr,wenns ums pflanzen geht ist dassher hilfreich
 

GM-Koi

Mitglied
Wäre schön, wenn die Mods eine Rubrik "Sammlung" erstellen würden.
Dort könnten dann die Mods ( und NUR die ) Themen die für Alle interessant sind und immer wieder gesucht werden hinterlegen.

Kenne ich aus anderen Foren auch, das da dann ne richtig schöne Sammlung an Infos, Anleitungen und Dokumentationen erstellt wird.
Schreibrechte haben nur die Moderatoren. Abgelegt werden auch nur die Infos und nicht die ganzen Threads.

Vielleicht mal ne Anregung.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Mirko und GM-Koi,
sollte doch kein Problem sein. In der Abteilung Technik wurde der Sammelthread auch ganz oben festgenagelt. :wink:
 

Tiger2607

Mitglied
Toll habe Schwertlilien am Ufer gepflanzt und im Vorteich auch. Sind die Samen auch giftig bei der Schwertlilie?

Kardinalslobelie und Sumpfcalla habe ich auch im Vorteich ,ich lasse die aber drin und hoffe nicht das sie über den kurzen Bachlauf in den Koiteich gelangen. 8)
 

Der Falke

Mitglied
Bin eben über diesen Bericht gestolpert...

Erst einmal Danke !

Ich habe seit Teichumbau 3 Japanische "Zwerg" Rhododendron direkt am Teich und Cala hab ich im Teich...Bin nur nicht sicher ob es Sumpfwald ist....

Alles seit etwa 10 Jahren....bisher keine Probleme .

Was jetzt ?

Never change a winning Team ?
Oder die Pflanzen Weg ?

Die Jungbrut versteckt sich direkt in den schwimmenden Cala :?

Die Rhododendron wachsen direkt am Teich ......
 

riwerndrei

Mitglied
......... es fehlt in der Aufstellung die "Eibe" (Taxus)

Die Nadeln, Rinde und Samen sind giftig, jedoch nicht der Samenmantel.
 
Oben