Räuber am Teich

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe meinem Nachbarn (Jäger und Katzenhasser- hatte sogar zeitweise Lebendfallen im Garten), nachdem meine Katze verschwunden war, folgenden Satz mit auf dem Weg gegeben.

"Sollte ich jemals herausfinden dass Du was mit dem verschwinden meiner Katze zu tun hast, mußt Du dir um die Höhe deiner Rente keine Sorgen mehr machen."
 

mc hammer

Mitglied
@ralf genau das ist es. Man muss verstehen das Katzen sich für Teiche interessieren, oft zeigen sie nur interesse, siehe Andis Katze die sitzt auf der Brücke und beobachtet die Koi. Einen Koiteich hat man so zu sichern das Katzen usw nicht rankommen wenn es nicht gewünscht ist. Übriegens, wenn du hier solche Ausssagen machst dann must du damit Leben scharfe Kritik zu bekommen. Das Manuel unfähig ist kann ich nicht bestätigen und würde ich hier auch so nicht stehen lassen. Ich als KATZENBESITZER UND KOIBESITZER finde deine Ausssagen unteres Niveau. Das kann man so nicht ernst meinen...ps. heul nicht bei den mods , sondern rechtfertige dich du tapferer Krieger
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das mit Manuel hatte ich ja erklärt.

Der Husky meiner Schwester ist mal abgehauen und hat sich in einem Hühnerstall "vergnügt".

Der Spaß hat uns 180DM (10DM für jedes Huhn-bezahlt haben wir dann 200DM und gesagt das der Hund jetzt 2 Hühner gut hat) gekostet und der Stallbesitzer sollte zusätzlich seinen Zaun höher bauen.
Der Schiedsmann befand dass der Zaun sowohl für Hunde als auch für Füchse kein Hinderniss darstellt und er ,wenn nochmal was passiert, kein Geld mehr bekommen würde.
 

bonsai 3

Mitglied
ich hab 6 katzen und in der nachbarschaft noch mals 4 stück :shock:

die süffeln aus dem teich , die koi schwimmen und schnappen nach dem katzenmündchen :D

aber noch keine hat den fischen was gemacht :roll:

und dem nachbar , der mit den fallen , würde ich den marsch blasen , aber in allen tonlagen :|

der könnte sich gleich in der oper bewerben :D
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich halte seit über 25 Jahren Katzen und in der ganzen Zeit hatte ich nur einen "Fischräuber". Dieser hat allerdings nicht an meinem Teich sondern an Nachbars Teich geklaut.
 

mc hammer

Mitglied
Ja , es ist auch eher die Ausnahme, meistens ist es nur das interesse. Jeder weiss ja , das Katzen niemal freiwillig sich nass machen würden.
 

bonsai 3

Mitglied
das sag mal meinem bengal kater , der steht bis zum bauch im wasser :shock:

der angelt nach dem teich frosch , der mal ab und zu , ganz verhalten quaaak macht , dann ist die meute vor ort :D
 

archie01

Mitglied
bonsai 3 schrieb:
das sag mal meinem bengal kater , der steht bis zum bauch im wasser :shock:
Hallo
der hält sich bestimmt für einen Tiger , die gehn ja auch gerne ins Wasser.

Hatte so eine ähnliche Situation mal mit einem Nachbarn , der mit einem groben Knüppel auf meinen Hund loswollte (blos weil der da war) - ich sagte ihm nur "Auge um Auge.... " und die Situation war entschärft. :D
Hat aber auch zwei Jahre gebraucht , bis wir uns wieder grüßten :lol:

Gruß
Archie
 

Nicole

Mitglied
Na, wir haben/hatten eigentlich schon immer Katzenräuber am Teich. Letzter Räuber war extrem hartnäckig, aber irgendwann verschwinden sie von alleine und suchen sich andere Reviere.
Auch dank des Elektrozauns werden wir zur Zeit verschont von Übergriffen :thumleft: .
Alles andere, wie Verpiss-dich-Pflanzen etc. haben nicht gewirkt, ebenso wenig wie der Hund.

Vor ein paar Jahren hat der Nachbarskater einen Fisch herausgeholt. War sehr traurig das Ganze, lediglich ein paar Schuppen und ein Auge hat er zurückgelassen :(
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

ist ja so, das anscheinend immer mehr tiere aus der natur gefallen an unseren teichen finden.

sei es waschbären, minke, reiher usw. wenn man seinen teich vor diesen tieren schützt, dann können auch die lieben katzen nicht's. also gilt es, den teich vor allen räubern zu sichern und nicht nur den katzen wegen.

unsere anni beobachtet ihre koi jedenfalls nur und wenn sie an den teich geht, dann zum saufen. an nachbars teich geht sie auch nicht.

im zeitigen frühjahr diesen jahres, als die abdeckung noch auf dem teich war, saß auch mal nachbars katze direkt unter der abdeckung und hat das treibhaus genossen. nur käme mir niemals die idee, irgendwelche keulen auszupacken.

wenn die keule kommen soll, dann nur wenn ein zweibeiner sich nicht benimmt. :wink:

mfg andi
 

koichang

Mitglied
Hallo,

die Beleidigung wurde gelöscht, Danke!.

Um einmal klar zu stellen, ich bin kein Katzenhasser. Eine von den vielen Katzen in der Nachbarschaft kommt fast täglich auf mein Grundstück, schleicht mir um die Beine und bekommt eine Streicheleinheit. Ich weis zu 100%, dass sie nicht an den Teich geht.

Meine Aussage bezog sich ausschlieslich auf die Räuber.
 
Oben