Male / Fermale Koi im Teich ? Vor und Nachteile ?

Für welchen Besatz habt Ihr Euch entschieden ?

  • "Weiberteich" !

    Stimmen: 0 0,0%
  • "Männerteich" !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gemischter Besatz !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Marco B.

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
Marco B. schrieb:
Ist es nicht auch so, das sich je länger man sich mit Koi befaßt die Ansprüche an die Koi höher werden ?
Die Kunden dann auch mehr fragen stellen welcher Züchter / Geschlecht / Potenzial .... ?
hallo marco,

ja, das aufjedenfall!

mfg andi
Moin Andi
Um mal auf die Ursprungsfrage zurück zukommen , in welcher Richtung
geht es dann meistens , male oder fermale ?
 

Tiger2607

Mitglied
Hallo
Ihr habt fast alle recht. Je länger ich dabei war umso größer wurden die Ansprüche und habe auch erstmal gesehen welche guten Koi ist es wirklich gibt. Aber Männchen oder Weibchen interessiert mich aber am wenigstens.
Mich interessiert nur noch was der Koi im Endstadium ungefähr erreicht(farblich und Form) und ob es auch der Koi dann ist den ich mir persönlich vorgestellt und gewünscht habe.So eben bei diesem Koi den ich mir Samstag bei Herrn Ottlik geholt habe.Er sagt zwar es ist weiblein aber ich hätte den Koi auch geholt als männlein,weil er mir gesagt hat wie er aussehen wird im Endstadium und das ist gar nicht zu vergleichen wie er jetzt aussieht und dann habe ich einen meiner Traumfische.

Gruß
Marco
 

Andi McKoi

Mitglied
Marco B. schrieb:
Andi McKoi schrieb:
Marco B. schrieb:
Ist es nicht auch so, das sich je länger man sich mit Koi befaßt die Ansprüche an die Koi höher werden ?
Die Kunden dann auch mehr fragen stellen welcher Züchter / Geschlecht / Potenzial .... ?
hallo marco,

ja, das aufjedenfall!

mfg andi
Moin Andi
Um mal auf die Ursprungsfrage zurück zukommen , in welcher Richtung
geht es dann meistens , male oder fermale ?
hallo marco,

würde schon sagen, das es letztendlich in richtung male geht.

zumal man aber auch hier schauen muss, da sich koihalter mit hohen ansprüchen koi älteren jahres und ebend auch female kaufen. wobei ich meinen würde, das dies die minderheit ist.

aber man lernt halt immer dazu und das macht ja auch den reiz und den spass an der freut an unseren hobby aus.

mfg andi
 

mikes20

Mitglied
ok jetzt wo ich weißwie man die koi geschlechtlich unterscheiden kann so muss ich sagen, das wir einen gemioschten teich haben, die weiber aber überwiegen
 

Marco B.

Mitglied
Hallo Mikes 20
Wie ist eigentlich dein richtiger Name ?
Ich persönlich spreche die Leute gerne mit richtigen namen an . :wink:
In deinem Profil steht das du eine Sie bist , also kann Mike nicht hinhauen oder ?
Wie hast du das nun rausgefunden , alle rausgefischt ? und nachgesehen ? :)
 

mikes20

Mitglied
heiße mit richtigen namen Michaela

um gottes willen habe sie NIVHT rausgefischt die armen tiere das wäre ja zu stressig
nein bin so wie am anfang erwähnt von der körperform ausgegangen
wusste ja erst keine merkmale um uznterscheiden zu können aber dann wurde auf meine erste "doofe frage" des unterscheidens darauf hingewiesen worden auf die after öffnung und körperform
weiber runder und dicker
männer torpedoförmig und so bin ich zu dem schluss gekomemn, das ich einen gemischten teich habe und wohl mehr weiber als mäbnner habe
:?: :?:
 
Oben