Schutz vor Reiher

markus_w

Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege schon eine Weile meinen Reiherschreck Scarecrow in den Ruhestand zu schicken, da es recht häufig zu Fehlauslösungen kommt. Leider scheint die Sonne ab Nachmittag direkt auf den Bewegungsmelder was dann bei wechselnder Bewölkung oft zu Fehlauslösungen führt. Ein E-Zaun macht keinen Sinn, da 2 Seiten mit Holz eingefasst sind und trocknes Holz nun mal gut isoliert.
Daher habe ich mir überlegt, den Rand anzuheben (aktuell sind zwischen Rand und Wasser ca 15cm) und zwar auf 35cm. Würde das reichen um den Reiher vom Angeln ab zu halten? Wie weit runter würde ein Reiher wohl kommen, wenn er sich ganz flach auf das Holz setzt?
Der Teich hat steile Wände und die Ränder stehen auch etwas über...

Gruß
Markus
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

will der Reiher fressen , dann frißt er . Er könnte sogar wie ne Ente schwimmen , oder füttert die Koi vorher an . Er geht in der Regel allerdings immer den Weg des geringsten Wiederstandes . Sprich wenn die Nachbarn nix am Teich gemacht hat gegen ihn läßt er deinen schon mit einer Stolperschnur in Ruhe .

Gruß Stephan
 
Oben