Plötzliches Koisterben

arminio

Mitglied
Ab zu Tauros,

sieht aber nach KHV oder Columnaris aus :cry:

Gruß Armin
 

koishusui

Mitglied
Ich schließe mich wiederholt an. Klammere Dich nicht an einen Strohhalm und handle endlich sinnvoll. Das Foto spricht Bände... :evil:
 

KoiTante

Mitglied
kommt mir leider sehr bekannt vor . ich hatte bereits columnaris .


wenn ich du wäre , würde ich alle fische fangen und durch chloramin T bad ziehen . teichwasser mit virkon desinfizieren , wirst aber wahrscheinlich nicht rankommen . als alternative würde ich eine ganze flasche wofa reinhauen und paar tage schmoren lassen , das ganze allerdings OHNE FISCHE IM TEICH . danach viel wasserwechsel und filterbakterien rein .

genau das würde ich tun , wenn ich keinen koidoc hätte .

schick den fisch zu taurus und lass auf KHV und columnaris testen . ich tippe auf kolumnaris . das wäre dann das kleinere übel .
 

Schlusche

Mitglied
Möchte mich mal ganz kurz bei Euch allen für die nützlichen Tipps und Ratschläge bedanken. Ihr seid mir wirklich sehr hilfreich. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was Koidoc etc. Mir berichten. Zu dem Bild vielleicht noch. Die anderen beiden Paddler hatten diese Symptome nicht an den Kiemen, die sahen ganz normal aus. DANKE Euch allen!
 
Oben