Baby Goldfische und Urzeitkrebse

Kois4Ever

Mitglied
Hallo liebe Koi-Live Mitglieder,

ich habe ein kleines Aquarium(Breite: ca. 37cm, Tiefe:24cm, Höhe:25cm) und habe Mini Goldfische drin. (Leich :arrow: bis sie dann etwas größer sind bis sie in teich zurück können ;))
ich dachte als kleiner "zusatz", könnte ich in dem becken Urzeitkrebse "züchten"

Fressen die goldis die auf?
ist das becken zu groß? (weil im Internet steht: ca gurkenglasgröße und größer)
was ist mit dem"salz" was angeboten wird, für schnellere zucht? schlecht für wasser+goldfisch?

Vielen Dank im voraus! :p

Liebe Grüße
marius
 

schulzky

Mitglied
Hallo marius,
ich nehme an du meinst Artemia salina. Die leben in Salzwasser und benötigen dies auch zum Schlüpfen. Im Süßwasser leben sie nicht lange, sollen sie auch nicht, denn sie dienen in der Regel als Fischfutter.

Gruß

Günter
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Artemia brauchen einen Salzgehalt von ca. 3%, Goldis sind aber Süßwasserfische.

Es spricht aber nichts dagegen Goldfische mit Artemia zu füttern.

Nebenbei ist dein Becken für Goldfische vollkommen ungeeignet.
Sie wachsen ziemlich schnell und in dem Becken wirst Du sie keine 7-8Monate halten können.
 

konny

Business Mitglied
außerdem glaube ich das man die Goldfische ruhig im Teich lassen kann. Meine Goldis oder von mir auch liebevoll "Teichkarnickel" genannt, laichen oft noch im Spätsommer oder Herbst wenn es noch warm ist und die Jungfische kommen im Frühjahr winzig klein aber gesund unter dem Eis zwischen den Wasserpflanzen zum Vorschein.
Denen macht der Winter bei weiten nicht so zu schaffen wie unseren Koi.


lg Konny
 

michael w

Mitglied
hallo,

geb sie zurück in deinen teich.
deine goldis werden es dir danken.
ob sie bei dieser beckengröße mit krebsen klar kommen?
wie groß können denn diese krebse werden?

michael
 
Oben