Garnelen in oberen Teich?

Wotan96

Mitglied
Ich habe gestern eine 2000-Liter Schale erworben und möchte diese in den nächsten Wochen über meine 2 Pfützen :D (ca. 6000 und 1000 Liter) drübersetzen, um nochmals Regenerationsraum für das Wasser zu schaffen.

Die Maße von dem Teil: 270x220x117cm
Verbunden wird das Ganze mit einem Überlauf in den mittleren Teich, von unten pumpe ich dann ganz rauf.

Ich bin am Überlegen, ob ich den oberen Teich neben Pflanzen auch mit Tieren bestücke, die ab und zu einen Lebendfutteranteil nach unten zu den Kois abgeben. Interessant fände ich es, winterharte Garnelen einzusetzen. Kann das funktionieren? Was muß ich beachten? Oder ist das so nicht möglich, wie ich es mir vorstelle?

Hat jemand Erfahrungen mit Garnelen in einem Gartenteich? Oder was würde sich noch für diesen Zweck eignen?

Grüße Wotan
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Es gibt winterharte Garnelen, dieses Tiere sollen sogar bei uns im Kanal leben. Ich selber wollte mir nächstes Jahr welche holen. In Lünen wohnt jemand der sie schon seit Jahren draußen hat.
 

Wotan96

Mitglied
Das ist mitten im Ruhrpott und damit leider zu weit, um mal schnell vorbei zu gucken.

Was für Garnelen sind das? Wie hält er sie?

Grüße Wotan
 
Oben