Oxydator-Velda Bio oder Söchting?

cruiser

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir für den kommenden Winter einen Oxydator zulegen. Teichgröße ca 3500 Liter.

Frage:
Taugt der wesentlich billigere Velda Bio-Oxydator gegenüber dem Söchting Oxydator etwas?
(Über die Suche finde ich nur etwas zum Söchting Oxydator).

Bin dankbar für jeden Tipp!
Frank
:?
 

mrandre77

Mitglied
ja sind doch 2 verschiedene sachen.... das velda ist ein mittel für schlammabbau....

das von söchting ist in 1 linie für die sauerstoffversorgung...

der versorgt dein teich ca. 2-3 monate mit sauerstoff...dann kommt er hoch geschwommen und wieder auffüllen.... solltest dir aber die 19% lösung suchen...darf aber nicht mehr verkauft werden online...gibt aber trotzdem noch einige die es versenden...ansonsten apotheke...
 

mrandre77

Mitglied
ja kommt drauf an für was du es haben willst....

schlammabbau oder sauerstoff????

das velda ist ja kein oxydator-gerät.... das heisst nur so....das ist ein mittel was du in den teich kippst für schlammabbau... schlamm kann man auch mit dem kescher raus holen....da brauch man keine mittel für...bei deinen 5000 litern eh nicht....


der söchting ist für dauerhafte sauerstoff versorgung....

also musst du den nehmen...wenns dir um sauerstoff geht...aber nicht mit der 6% lösung
 
Oben