Umbau auf Wiremesh Highfil 100

JeMe

Mitglied
Moinsen !

Egal,so hat halt jeder seine Vorstellung,wie was funktioniert,es geht halt ab und an auch anders.
Da gehe ich von aus, dass der Thomas nix kauft, was nicht sicher ist.
Ist die Pumpensteuerung mit den Sonsoren für die Bandsteuerung gekoppelt ?
 

Stephan Call

Mitglied
Alles läuft über die Steuerung. Hat der Filter oder die Spülung einen Defekt,jed weder Art,so schaltet die Steuerung alle Funktionen ab,auch die UV,fährt aber dann noch dreimal Referenz und ist dann immer noch was im Argen,nimmt die Steuerung den Filter außer Betrieb um größere Schäden zu vermeiden. Das ist bei mir einmal passiert,weil die Sicherung der Spülpumpe durch Überspannung rausgeflogen ist.

VG,
Stephan
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo Stephan, Hallo Thomas,

keine Kritik, nur eine Frage eines Nichtfachmannes, bei dem Video von dem Spülvorgang von bernikoi kann man erkennen, das ein Algenknäuel sich zig
mal dreht, aber letztendlich doch nicht auf das Band gespült wird.

Ist es vorteilhaft das der Zulauf seitlich in die Spülkammer einfließt, denke
mal ( hmmm bin nicht sicher) das es doch besser wäre wenn das Wasser
hinten einfließt, oder ist es deshalb anders, weil es bei Thomas nur durch
die gegebenen Platzverhältnisse nicht anders möglich war.
 

Stephan Call

Mitglied
Hallo Richard,
das Video zeigt einen Zustand,in dem der Filter so normal nicht betrieben wird (mein voheriges Posting),sondern im Rohrputzmodus gefahren ist! Es sollte hier nur mal gezeigt werden,dass der Kollege ordentlich Wasser verträgt. Die Fadenalgenbüschel werden sicher abtransportiert,evtl. zeigt der Thomas das die Tage nochmal. Ich hab aber auch schon entsprechende Bilder hier eingestellt,die Funktionsweise ist ja die Gleiche.

VG,
Stephan
 

onkel-koi

Mitglied
Hallo Stephan,

ich schließe mal aus Deiner Antwort optional und gegen Aufpreiß :roll:

Wären bei dem System 3x 110er Ein- und Ausläufe möglich :?:


Gruß
Wolfgang
 

Stephan Call

Mitglied
Hallo,
ja natürlich nicht umsonst! Ausläufe 3mal DN100 geht und am Zulauf wird eine Sammelkammer gesetzt mit 3mal DN100 und DN200 Ausgang zur Vorkammer EBF!

VG,
Stephan
 
Oben