Bücher

sammy

Mitglied
:lol:

Hi Ramona,

danke für den Tip, hast Du das Buch auch ?

Bist Du zufrieden damit ?

:mrgreen: wenn der laaaange Winter kommt, :mrgreen:
hat man ja Zeit genug zum Lesen :p


LG Sammy :lol:
 
Ja, hab ich und kann ich nur empfehlen wenn man den Horizont über Koihaltung hinaus etwas erweitern will. Das Buch beschäftigt sich sowohl mit der Nutzfischhaltung als auch mit der Zierfischhaltung, d.h. es geht nicht spezifisch nur um Koi bzw. Karpfen. Man sollte auch unbedingt ein wenig medizinisches und biologisches Grundverständnis mitbringen um Spaß an diesem Buch zu haben, oder direkt noch ein Wörterbuch beim Lesen griffbereit haben um den einen oder anderen Fachbegriff nachzuschlagen.

Das Buch ist definitiv mein bestes Buch über Fischkrankheiten. Wenn man es gelesen hat kommt man sich irgendwie ziemlich schlau vor ;-)
Nein, wenn ich mal ein Problem mit kranken Fischen habe, schlage ich darin immer als erstes nach. Ein besseres wirst Du wohl in deutscher Sprache zur Zeit nicht finden.
 

sammy

Mitglied
:lol:

Danke Ramona,

dann werde ich das mal auch bestellen :wink: .

Habe ja demnächst Zeit genug.

Einen schönen Abend LG Sammy :lol:
 

sammy

Mitglied
:lol:


Hallo zusammen,

der Weihnachtsmann hat den Koidoktor gebracht :D

Ist echt Klasse, wenn ich das eher gewusst hätte :oops:

Habe dabei erfahren, dass ich Taikan 1-3 + Fischkrankheiten v. R.Hoffmann, ausleihen kann, die Bücher hat mein Nachbar !

Nochmals Danke f.d. Tip :p

Liebe Grüsse Sammy :lol:
 
Oben