Mein natürlicher Fisch Reiher!

G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hallo

also meinen Reiher habe ich dressiert, der frisst nur Frösche und Stäbchen von Findus und der lässt niemanden an den Teich ausser mich!

Gruss Dany
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Fischstäbchen habe ich immer am Lager. :lol: Dieser Reiher besucht den Garten ab und zu und manchmal landet er sogar wenn ich am Teich stehe. Er hält einen Abstand von knapp 10 Metern, also etwas vorsichtig ist er schon aber er ist ein Beispiel, das uns zeigt dass sich die Natur schon verändert hat.
Wenn er zu Besuch kommt gerate ich nicht in Panik sondern erfreue mich an diesem schönen Vogel und handle natürlich schon wenn es brenzlig wird. Bis jetzt schaut er (getrennt durch den Zaun) nur Fische und die Fische schwimmen ihm tatsächlich entgegen und gucken Reiher. Auch hier ist die Natur nicht mehr das was sie sein sollte. :(

Dany
 

MARKUS40

Mitglied
HI Dany
Da bist du glaube ich der erste hier im Forum der sich über so ein Besucher freut aber der Rest von uns zeigt ihn auch seine Gastfreundlichkeit!
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hallo

ja ich weis, manchmal habe ich eben nicht alle Keime im Teich :lol: ich bin eben wunderbar einzigartig! :wink:

Gruss Dany
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

und die reihert dir der Kolege dann in den Teich ? Es gibt Videos da schwimmt der Reiher wie eine Ente und fischt dabei wie ein Pelikan .

Irgendwan mußt du einen Fischstäbchenautomaten aufstellen, weil er seinen Jungen demnächst die neuen Jagdgründe zeigt . Dann mußt du aber aufpassen daß er mit den Fischstäbchen nicht deine Koi anfüttert .Be careful!

Schöne Boxbirne dein Bux michael :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hallo

Markus40 schreibt dass ich der Erste hier im Forum bin, der sich freut wenn der Reiher kommt. Klar, ich mache keine Freudensprünge wenn er wieder mal landet aber ich jage in nicht gleich zum Teufel sonder warte zu und finde es sehr spannend wie er beobachtet, abcheckt und reagiert. Ausserdem ist sein Auftritt genauso Majestätisch wie der eines Koi. Sicher ich gebe ihm so die Möglichkeit einmal erfolgreich zu sein. Mein Teich ist aber zu jeder Zeit mit einem Zaun umrandet und die Landeflächen innerhalb sehr eng bemessen. Ausserdem gibt es noch einige Katzen, die für mich übrigens auch Sympathieträger sind, die ihn vielleicht zum Wegfliegen bewegen, sollte ich nicht vor Ort sein. Dass ich der einzige von fast 9'400 Usern bin, der den Reiher nicht gleich fortschickt finde ich krass. Ist das wirklich so? Geniesst der Fischreiher denn wirklich bei niemand anderem Sympathie?:shock:

Dany :)
 

fishnet

Mitglied
Hallo Dänu ,

eigentlich könnte es mir ja recht sein , wenn sie bei euch alles auffuttern :lol:

Vielleicht richte ich bei mir mal ein Reihercamp ein , wo ich sie dahingehend ausbilde :mrgreen:

Aber ich denke die sind auch so schon clever genug. :thumleft:
 
Oben