Heizen mit dem Innenofen

MicGyver

Mitglied
Hallo,
Ich habe zwar keinen Innenofen, kann aber mit Sicherheit sagen das eine Verlängerung des Rohres auf jeden Fall für mehr Zug sorgt. 1Meter halte ich für sehr knapp für vernünftigen Zug!
 

Teichmann71

Mitglied
Dieses ein Meter Rohr das dabei ist reicht defintiv nicht aus. Verlängere das Abgasrohr zunächst mal um einen Meter.
Galina hat das meines Wissens auch so erfahren. Kannst ja mal ihren Thread lesen. Nachdem das Rohr verlängert war, war alles in Butter. Quäle dich nicht! Wenn nicht mal die Briketts brennen ist da was faul.
Ich habe einen Außenofen in der Filterhütte. Drinnen habe ich knapp einen Meter und draußen zwei. Dann gehts gut ab.. Wenn alle Stricke reißen schreib doch mal Galina hier im Forum an.

Gruß Jürgen
 

Racamaja

Mitglied
Hallo Axel :D
Hier nochmal die Bedienungsanleitung vom Ofen.
Da siehst Du auch wo das Luftleitblech eingehängt werden muß.
Der Hersteller rät auf seiner Homepage man sollte gleich noch zusätzlich eine Verlängerung mitbestellen!Also ich habe beide Varianten ausprobiert,mit der Verlängerung funktionierte der Ofen bedeutend besser.
Gruß Ralph :)
 

Anhänge

rsvmille

Mitglied
Ja dann werde ich mir die Verlängerung noch zu legen, dachte das hat nur was damit zu tun das wenn irgendwas im Weg ist, aber die erfahrung zeigt ja das es besser funzt. wenn ich sehe das ihr die Filterabdeckung sogar richtig zu habt, das geht garnicht bei mir. Nochmal danke für eure Hilfe.

Gruß Axel
 

rsvmille

Mitglied
Hallo, so Verlängerung ist bestellt. Nochmal ne frage . Wie oft legt ihr denn so Holz oder Briketts nach?
Wenn ich 2 Stück Buche drauf lege hält das mann kaum ne Std.
@Wolfgang hab mir mal Holzbriketts bestellt, die brenn recht gut, aber auch nicht soviel länger. Habe keine hartgepressten, kann sein das die noch länger brennen. Kannst mir vieleicht mal einen link schicken was du so nimmst, oder ihr. Dankeschön schonmal und was freu ich mich auf den Frühling.

Viele Grüße

Axel
 
Oben