Eigenbau Biofilter aus GFK Vorstellung

Koi Noby

Mitglied
Hi Alex

Das lies mir nun keine Ruhe....

Ja mit der Ansaugung wollte ich ein Rohr Bauen mit den Laubgitter Schutz was von Pumpe zu Pumpe geht.

Also Ansaugseite Pumpe dan Gitterrohr zu anderen Ansaugseite Pumpe


Damit der Helix den Flow nicht bremst.

Bilder kommen dann noch.

Hoffe du kannst dir das was Vorstellen

Gruss Norman
 

Anhänge

MARKUS40

Mitglied
HI
Da ich auch mit Gfk arbeite weiß ich was das für ne Sauerei ist!!!
Tolle Arbeit Norman,von mir 1+ :thumleft:
Von dem Biovolummen wird das hinter dem Trommler auch locker reichen

LG Markus.
 

Koi Noby

Mitglied
Hi Markus

Danke für den LOB tut auch mal gut

Denke mal das dass auch reicht vom Filtermaterial.

Wobei iach auch nen den Pflanzfilter habe wo auch Bakterien sind

Gruss Norman
 

MARKUS40

Mitglied
Von Pflanzen Filter am Koi Teich bin ich ehrlich gesagt kein Fan für mich sind das Dreck sammler wo man den Schmodder nicht ohne große aufwand Weg bekommt,auserdem ist das auch Brutkasten für Bakterien (Nicht nur die gutartigen :wink:)aber vielleicht wenn es gut aufgebaut ist und gut durchströmt ist .....Ich habe bis jetzt leider keinen gesehen der mich überzeugt hätte,sorry mein ehrliche Meinung.
 

Koi Noby

Mitglied
Hallo

Bin mit meinen Pflanzfilter zufrieden.

Wasser kommt duch einen Bachlauf rein und geht dann zum Teich.

Die Pflanzen stehen auf einen Filterträger PVC und mit Bodenablauf im Pflanzfilter.

Habe kein Kammel oder sonst was drin.

Hier mal ein paar bilder vom Pflanzfilter


Gruss Norman





 

MARKUS40

Mitglied
Hallo

Bin mit meinen Pflanzfilter zufrieden.

Wasser kommt duch einen Bachlauf rein und geht dann zum Teich.

Die Pflanzen stehen auf einen Filterträger PVC und mit Bodenablauf im Pflanzfilter.

Habe kein Kammel oder sonst was drin.

Hier mal ein paar bilder vom Pflanzfilter
Der ist auch gut aufgebaut,da muss der Daumen wieder hoch :thumleft:
 

Koi Noby

Mitglied
Danker dir....

Lassen den im Frühjahr und Herbst ja auch immer leer laufen und dann wird der einmal gereiningt.

Hoffe das der keine Probleme macht...

Aber Versuch macht Klug

Gruss Norman
 
Oben