Gründlinge

molle45

Mitglied
hallo habt ihr auch gründlinge im gartenteich das hier habe ich gelesen.

Trotzdem kann der Gründling im Gartenteich eine wichtige Rolle übernehmen, indem er das Futter, das andere Fische auf den Boden sinken lassen, aufnimmt und verwertet, was auf Dauer der Wasserqualität zuträglich ist.

gruß
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe Gründlinge im Teich, aber auch die Koi fressen Futter vom Boden.

Meine Gründlinge fressen die Algen von der Folie.
 

123Steffen

Mitglied
Hi, wie ertragreich ist den deine Algenpolizei. Ich hatte auch mal ein paar, weniger algen konnte ich nicht wirklich verbuchen.
Wenn sie maßgeblichen Einfluss auf die Vielzahl der Algen nehmen (besonders die geliebten Fäden) besorg ich mir vlt nochmal einen Trupp.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Gegen Fadenalgen sind sie wirkungslos, aber sie weiden die Folie ab und man sieht richtige Fressspuren und man kann, dort wo sie waren, wieder die blanke Folie sehen.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das kann ich nicht sagen. Sie vermehren sich recht gut, aber falls Du welche haben möchtest kann ich Dir gerne 10 Stück fangen.
 

tümpel

Mitglied
Och ja . . . Gründlinge hatte ich auch schon mal ,am Anfang waren es nur 5 Stk. erst als ich nach 3 jahren den Teich restlos geleert hatte - hatte ich um die 180 im Eimer !!! :twisted: Jetzt verbleibe ich doch lieber bei den Fledermausfischen - eine sehr gute Reinigungstruppe !!! :thumright:
 
Oben