Teichbau 2012/2013

Koiler

Mitglied
Hallo Koifreunde,

meine Teichbaudoku geht weiter. Nachdem das Vlies verlegt und die Zu-und Abläufe ausgeschnitten waren, wurde die Folie verlegt. Hier mit einigen Hängefalten. Verlegt wurde Teichfolie Epdm 1,15mm von Firestone.
 

Anhänge

Koiler

Mitglied
Soooo das wars mal vorab!
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Werde weitere Bilder vom Bau der Seebühne machen!

Grüße Peter
 

Koiler

Mitglied
Hallo Koifreunde,

wie versprochen geht es mit der Teichbaudoku weiter.
Ich bin dran die Seebühne am Teich zu bauen...

Nachdem die Fundamente ausgehoben und betoniert waren, ging es mit der Unterkonstruktion weiter, siehe anbei die Bilder.

Die Unterkonstruktion besteht aus verzinkten Stahlrohren 60x60x5 und die Holzrahmenschenkel aus 50x70 starkem kesseldruckimprägniertem Holz.

Die Holzschenkel wurden mit selbstschneidenden Edelstahlschrauben aufgeschraubt, absolut geil, die Schrauben glitten ohne Probleme durch den 5mm Stahl, kein lästiges Vorbohren und Gewinde schneiden. War angenehm überrascht wie fix das geht.
 

Anhänge

thomas021

Mitglied
bitte genaue angaben überm Klappdeckel :)
Alustreben ? was für maße ?
Möchtest du dadrauf auch dielen machen und so belastbar machen das man drauf gehen kann ? zwecks der unterkonstruktion frage ich
 

Koiler

Mitglied
Hallo,

sind verzinke Stahlrohre 3mm Wandung, kein Alu, 20x35x3. Sollen vier Klappdeckel geben. Abdeckung bekommt wie rechts die gleichen Bretter.
Hält und ist begehbar!

Gruß
 

Koiler

Mitglied
Hallo Thomas21,

hab ich damit alle deine Fragen beantwortet, oder gibts noch offene Punkte?

Grüße Peter :D

PS: Von den selbstschneidenden Würth Schrauben hab ich noch ca 120 Stück übrig, wenn jemand welche braucht einfach melden!
 

thomas021

Mitglied
danke, soweit alles beantwortet :)
meine Filterkammer ist 3,20m x 1,50m wollte lediglich eine abdeckung machen die man im ganzen aufmachen kann, meinst du das ist möglich ? oder wirds dann einfach zu 'unhandlich' zwecks aufmachen (gewicht etc.)

achja noch eine frage, was machst du dagegen das es nicht da rein regnet ?
zwischen den dielen ist ja luft wenn du verstehst was ich meine
 

Bernd82

Plus Mitglied
Hallo du...
Schöne Doku... Schöner Teich :D
Darf ich fragen, was der m² der Holz-Kunststoff-Verbund-Dielen (UPM Profideck) kostet ???
 
Oben