An alle Tüftler Zugschieber von Filterkammern verlängern

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

Griff am Zugschieber abdrehen, Gewindehülse drauf, oben eine Öse einschrauben und ein Stahlseil mit Griff dran....dann steht auch nichts über dem Terassenboden!!! ;-)

....halt ein Zugeil,,nicht Zugstange!!! :D :D :D
 

mfleschler

Mitglied
Moin,

Gibts die Gewindestangen und Hülsen in den baumärkten? Ein Meter würde bei mir genau passen, ohne raus schauen aus der Terrasse.
 

cv82

Mitglied
Ich hab einfach anstatt der Griffe einen Metallwinkel mit Loch am Zugschieber montiert. Zum öffnen und schliessen benutze ich eine Stange mit einer Schraube am Ende.
 

mfleschler

Mitglied
So,
Der Filterkammerbau ist nun fast abgeschlossen und die Lösung war ganz einfach dank der tipps.

Baumarkt fahren, Gewindestangen (Edelstahl) Größe m6 1meter lang kaufen und die dazu passenden gewindehülsen. Kostenpunkt für 5 Kammern ca. 10 Euro!

Die Hülsen auf den zugschieber schrauben und dann die Gewindestangen auf die Hülsen. Arbeitszeit 2 minuten. Morgen kann ich davon Bilder machen.
 
Oben