weiß jemand, welch ein Baum das ist??

Rossi64

Mitglied
Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, welch ein Baum das ist.

Im Frühjahr trägt er lila Blüzen welche aufrecht stehen.Ähnlich einer Kastanie.
Die Blätter folgen erst nach der Blüte.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

Rossi64

Mitglied
danke schonmal für die Antworten.

Wallnuss und Feige scheiden definitiv aus.ich denke es wird was japanisches sein
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

ist er definitiv nicht, ich habe den Gleichen im Garten und schaue auf der Rechnung nach.
Er hat nämlich wie schon beschrieben weiße !!! Blüten wwie lockere Rispen einer Kastanie.

Gruß Wolfgang
 

arminio

Mitglied
Doch, es ist der chinesische Blauglockenbaum Paulownia tomentosa, der blüht blau :wink:

Weiß blüht der Trompetenbaum Catalpa bignonioides.

Gruß Armin
 

KOISTA

Mitglied
wr schrieb:
ist er definitiv nicht, ich habe den Gleichen im Garten und schaue auf der Rechnung nach.
Er hat nämlich wie schon beschrieben weiße !!! Blüten wwie lockere Rispen einer Kastanie.
/quote]

Wolfgang, hier irrst Du Dich. Wenn Dein Baum weiße Blüten hat dann ist es ein Trompetenbaum, der auch nicht solche Fruchtstände nach der Blüte bildet. Der aber hier abgebildete Baum ist ein, wie schon weiter oben geschrieben , Blauglockenbaum

Gruß

Willy
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

hast ja recht, ich habe das nur mit der Kastanie gelesen und nicht, daß seiner blaue Büten hat.
Meiner hat nämlich weiße und die Bezeichnung ist richtig.
Werde in facebookk für Dich beim Christkind ein Gefällt mir drücken.


Gruß Wolfgang
 
Oben