Stör im Koiteich

michael w

Mitglied
hallo zusammen,

ich meine , wer einen stör in seinem teich halten möchte
( vorausgesetzt der teich ist groß genug) sollte ihn auch
halten. bei einer behandlung zb KPM, sollte man natürlich
auch darauf achten. auch ist ein stör sehr anfallig bei
wasserveränderungen und benötigt sauerstoffreiches wasser.


die aussage "ein stör stört " ist nach meiner meinung genau
so ein märchen wie " wenn der hahn kräht auf den mist,
andert sich das wetter, oder es bleibt so wie es ist".

michael
 

mein Freddy

Mitglied
Hallo Nicole, ich sehe das genau so. nach 16 jahren würde mir das aber schwer fallen. danach nie wieder. also liebe fischliebhaber bitte keine störe in den gartenteich. die fische sind einfach toll aber nur wenn ganz viel platz ist. nach meiner behandlung mit kpm hatte ich ein ersatzbecken und habe meine ganze familie eingespannt die dann die störe jeder mind. eine stunde im pool bewegt haben. jeder hat sich einen stör geschnappt und ist im pool fast ne stunde mit ihm umher gegangen damit er nicht wieder umkippt. das fazit war bei den menschen entzündungen an den armen wegen der rauhen störhaut. würde ich aber trotzdem wieder machen. es würde mir sehr schwer fallen die störe einfach auszusetzen. wir haben ja die elbe hier. aber störi kommt wenn ich im teich bin zum kuscheln :roll: liebe grüsse aus hamburg,angela
 

mein Freddy

Mitglied
hallo zusammen, ich habe ja nicht erwähnt, was passiert, wenn die störe nach dem pool aufenthalt, wieder top fit sind und keine lust haben in ihren teich zurück sollen. diese grossen fische hatten keine lust auf umsetzung. das war ein kampf. decken, handtücher und jede menge muskelkraft waren erforderlich. :evil: :roll: nach der rettung war ich schon erleichtert und wie schon erwähnt gehen meine gedanken immer zu den stören. weil ich den fehler gemacht habe sie in den teich eingesetzt habe. früher gab es nun mal angebote im gartencenter oder baustoffhandel. bitte keine störe in den gartenteich!!!!
liebe grüsse aus hamburg angela
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Andi McKoi schrieb:
hallo,

mein sibirischer stör bekommt immer gegen 9 uhr sein futter. denn wenn die sonne scheint, sonnen sich die koi in der flachwasserzone und zwar alle. :D auf der anderen seite des teiches wartet dann schon der stör und kann in aller ruhe fressen. das bekommen die koi garnicht mit. :D

mfg andi
Mein Chagoi - das fette Wasserschwein;-) - bekommt es schon mit, wenn ich nur daran denke die Futterdose in die Hand zu nehmen.
 
Oben