Meersalz zur mineralisierung vom Teichwasser ?!

Koishu

Mitglied
Moin,

ich habe eine Mischung aus Salze und Mineralien. Das Pulver wird 1x die Woche, (ca. 1,5 Eßlöffel) im Teich gegeben. Hat mein Schwager selber gemixt und tut meinem Wasser und den Fischen gut, da es auch den GH-wert erhöht, der ist bei mir immer sehr niedrig.

Welche Mineralien dort reingemischt sind weiß ich nicht, es soll die Wasserwerte positiv beeinflussen. Das Wasser ist dann auch immer schön klar. Aber bei Interesse kann ich gerne mal nachfragen.

Grüße
Myriam
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Koishu schrieb:
Moin,

ich habe eine Mischung aus Salze und Mineralien. Das Pulver wird 1x die Woche, (ca. 1,5 Eßlöffel) im Teich gegeben. Hat mein Schwager selber gemixt und tut meinem Wasser und den Fischen gut, da es auch den GH-wert erhöht, der ist bei mir immer sehr niedrig.

Welche Mineralien dort reingemischt sind weiß ich nicht, es soll die Wasserwerte positiv beeinflussen. Das Wasser ist dann auch immer schön klar. Aber bei Interesse kann ich gerne mal nachfragen.

Grüße
Myriam
1,5 Esslöffel auf den ganzen Teich? Jetzt wird´s kurios. Wenn das 20 g sind und dein Teich 17.000 Liter hat, dann ist das ein Verhältnis von 1:850.000 bzw. 0,0001%.

Magst es vielleicht mit gleich mit Homeopathie versuchen?
 

AndyS

Mitglied
Salz besteht aus NaCl und sonst nichts!
Jedes Salz!

Alles andere ist Marketing. (Jodidzusatz ausgenommen)
 

Koishu

Mitglied
Tschuldigung, Asche über mein Haupt :oops:

Es soll heißen 1 -1,5 Suppenlöffel auf 1000 l Wasser.


Grüße
Myriam
 
Oben