Mal wieder Besuch vom Reiher!?

Rossi64

Mitglied
Bei mir ist der Reiher haute auf dem Netz des Teiches gelandet.

Es ist schon ein toller und eleganter Vogel. Mein Hundi hat ihn dann verjagt. Hätte gerne mal gesehen, wie er durch das Netz versucht, einen Koi zu fangen
 

Christian D

Mitglied
Rossi64 schrieb:
Mein Hundi hat ihn dann verjagt. Hätte gerne mal gesehen, wie er durch das Netz versucht, einen Koi zu fangen
Moin,
einfach das Hundi beim nächsten Mal einsperren und zuschauen wie er dein Geld auffrisst. Sieht sehr interessant aus.

Grüße
 

konny

Business Mitglied
letztes Jahr hat bei mir der Reiher in der Eiche vor dem Grundstück gesessen und den Garten beobachtet, da aber die Kater im Garten waren ist er weiter geflogen.

Diesen Frühjahr hatte ich ihn noch nicht im Garten und ich vermute das es seit Jahren immer der gleiche war der uns besucht hat und das er evtl den Winter nicht überlebt hat (er war im Winter ein paar mal da wo der Teich gefroren war)

Diesen Winter sind bei uns im Norden einige Reiher, Wildgänse und sogar Raubvögel verhungert.

lg Konny
 

Alex1005

Mitglied
Den sieht man äußerst selten! Erstens ist er immer sehr früh da und zweitens sehr schreckhaft! Ich habe ihn dieses Jahr erst einmal an meinem Teich gesehen. Die Nachbarn schon öfter.
Wenn der einmal weiß wo es in seinem Revier was zu holen gibt, kommt der immer wieder. Merken tut man es meistens erst wenns zu spät ist.
 

Schlusche

Mitglied
Seit Wochen habe ich das gleiche Problem. Zwei Paddler weg, einer lag auf dem Rasen und alle Kois sind total verschreckt und kommen nur selten zum fressen an die Oberfläche. Aber so ist leider der Lauf der Dinge....
 

riwerndrei

Mitglied
koimuck schrieb:
Es sind keine Mistviecher!! Sondern sehr anmutige Vögel die nun einmal von ihrer Natur aus dazu ausgelegt sind Fische ,Frösche und ähnliches Getier als Nahrungsquelle zu haben !!Und unsere Glasklaren Koiteiche laden nunmal herzlichst dazu ein sich zu bedienen noch dazu wo Unsere Koi so schön blöde handzahm sind und einen natürlichen Feind garnicht mehr erkennen!!! Mistviecher sind Wir Menschen denn Wir zerstören die Natur aus Profitgier,Morden und Rauben das würde ein Tier nicht tun!!! Da sieht man es doch wieder Hol Dir ne Flinte und knall ihn ab !!! Super Argument und als nächstes Nachbars Katze und den Hund und den Nachbarn am besten auch gleich !!! Junge Junge wenn ich sowas schon höre :evil: :evil: :evil:
......... absolute Zustimmung !!!

Eine Katze kann unmöglich einen 30 cm Fisch fangen und rausholen,
die sind sehr wasserscheu, man sieht es ja öfter das Katzen am Ufer stehen, das ist halt deren Jagdinstinkt, die greifen maximal mal mit einem Pfötchen in das Wasser, sofort aber wieder raus und das Pfötchen wird mehrmals abgeschüttelt. Da muss es schon einen Wildkatze sein, die einen unbändigen
Hunger hat. Denke mal, es war doch ein Reiher, der aber durch irgendwas
gestört wurde.
Übrigens habe ich mir so eine Presslufthupe gekauft, die öfter bei
Fussballspielen eingesetzt werden, ist der Reiher da, sofort hupen, der
fliegt der entsetzt davon und bei mir kam er nur noch ganz selten. !!
:D :D
 

Alex1005

Mitglied
Lach, dat is ja fast wie seinerzeit an der innerdeutschen Grenze....
:lol:

Aber dass das wirkt glaube ich gerne!
 

Klaus

Mitglied
Hi,
ich habe alten Baumbestand und dadurch etwas zuviel Schatten, aaaber....

In einer Lärche nisten Krähen :D ! Sobald ein Reiher in die Nähe kommt, gehen mindestens 2 Abfangjäger los und attackieren den Reiher, der genervt und schreiend abzieht. Es wir kein Überflug und kein Vorbeiflug eines Raubvogels geduldet. Landen lassen die Krähen die schon garnicht....

Für den Fall, dass die Abfangjäger schlafen sollten, habe ich 2 Wasserwerfer installiert, die sicher ihren Dienst tun. Das wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.... Bei mir funktioniert es.

Gruß Klaus
 

Chris2109

Mitglied
Bei dem Opa meiner Freundin funktioniert der Reiherschreck noch viel besser...

Er hat einen ziemlich aggressiven Entenerpel der niemanden, außer die Verwandschaft, duldet. 2 Reiher hat er schon in den Reiherhimmel befördert. Sobald er landet bzw sich sicher wiegt. Kommt der Erpel immer näher und attackiert ihn sobald er in schlagweite ist. Dann wird der Reiher unterwasser gedrückt und erstickt. Ist grausam, aber das ist Natur. Ist dann immer ein ziemliches Spektakel. Aber solange er seinen Job macht, rettet er sich von Jahr zu Jahr vor der Pfanne ;)
 

Shusui 1

Mitglied
Hallo Heinz,

nicht schlecht gleich 3 Geräte parallel geschaltet :D
Mußt nur aufpassen, daß du ihn entschärfst wenn du dich selbst dem Teich näherst.

Hatte auch mal so einen Reiherschreck, habe ihn aber wieder abgebaut nachdem sich mein Nachbar einen schönen Reihergerechten Naturteich gestaltet hat, zieht der Reiher den Nachbarteich vor, und ich hatte ihn regelmäßig vom Nachbargrundstück starten sehen. Aber bei dem Überbesatz an Goldfischen nennt man das natürliche Auslese, und ich kann schon mal schmunzeln.

Gruß Jürgen
 

kohaku12

Mitglied
Hallo Jürgen,

an diesem Gehäuse muß ich zwangsläufig vorbei.




Unter dem Schalter habe ich noch eine Kontrollleuchte eingebaut. Sollte ich trotzdem einen Schritt am Ein/Aus Schalter vorbei gehen, so bleibt man sofort stehen und schaltet aus.
Die Höhe des Gehäuses habe ich deshalb so gewählt, weil ich darunter noch diverse Elektrogeräte versteckt habe.

Gruß Heinz
 

efeukoi

Mitglied
tut mir leid für deinen fisch, habe seit 8 jahren einen elektrozaun und seitdem ist ruhe hier.
und wir wohnen in einer "reihereinflugschneise".
efeukoi.
 
Oben