Kaulquappen

chriss88

Mitglied
Hallo Koifreunde,

wir haben sehr sehr viele Kaulquappen im Naturteich (15x15m). Ob es Krötenlaich oder Grasfroschlaich etc. ist kann ich nicht genau sagen, da ich die Eltern nicht gesehen habe -.-.

Habe bei Wiki nur finden können, dass Kaulquappen auch tierische Nahrung u.a. den Laich eigener Artgenossen und anderer Lurche fressen.

Kann es sein dass sie sich auch über den Koilaich hermachen ?

Da es wirklich so verdammt viele sind macht mir das ein wenig Bedenken.
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Kröten legen Laichschnüre ab,Frösche große Klumpen.Und die Viehcher fressen so ziehmlich Alles.
 

chriss88

Mitglied
Nein ich bin nicht froh wenn sie den Laich fressen, da im Moment genau 4 koi den Teich bewohnen und 100000000 Kaulquappen......das ist eindeutig nicht gut :/
 

chriss88

Mitglied
Die einzigen beiden die laichbereit sind stammen vom selben Züchter aus der selben blutlinie, ich warte mal ab. Schau die nur mal die Shusuinachzucht im Koitalk an, erstaunlich was dabei rauskommen kann.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die Koi gehen aber gerne an die Kaulquappen.

Kaulquappen fressen allerdings lieber Algen als Laich und bis die Fische gelaicht haben dürften die meisten Kaulquappen wieder weg sein.
 

chriss88

Mitglied
Das ist auch meine große Hoffnung dass die dann schon weg sind. Gutes Wetter ist eh noch 1-2 Wochen entfernt (wohl eher 2 -.-)

Hab mir eine Wasserprobe genommen und darin wuselts wie verrückt so viele Kleinstlebewesen......das wär die optimale Nahrung für die Brut
 

Sakaumo

Mitglied
Hi

Wenn die Koi schlüpfen und es die ersten Wochen machen, sind sie zu groß oder nicht? Und viel Schwund ist normal.

Koi sollen aber doch mit wenigstens 10 Tieren gehalten werden, wenn der Teich groß genug ist?
 
Oben