Teichbelüftung mit ein Schubkarrenschlauch

joergf

Mitglied
wollte eigentlich im garten etwas machen, aber wie es so ist, war die schubkarre platt. also schlauch raus und was soll ich sagen, loch drinn kurz geärgert und eine gute idee später, noch viele kleine löcher rein mit einer nadel.
50cm betonplatte 8 löcher rein und den schlauch drauf und mit kabelbinder fest machen. 8mm schlauch anschliesen und ab in den teich damit. ich muß sagen super belüftung viele kleine luftblasen. der nachteil ist, die schubkarre steht immer ohne luft.
 
A

Anonymous

Guest
gute technik und sieht bestimmt auch toll aus... :roll:
sehr witzig das ganze. :roll:
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Wenn ein Schubkarenrad platt ist,sollte der Schlauch geflickt werden.Oder man baut einen Belüfter :wink:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Das ist quasi ein selbstgebauter epdm Ausströmer. Die Teile im Handel haben ein paar Tausend Löcher, also halte Dich ran. :mrgreen:

Gruß,
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Wenn ich ne Luftpumpe habe, die vielleicht 40 Watt braucht, sind das 0,96 kwH am Tag bzw. 350 kwH im Jahr. Bedeutet Kosten von etwa € 87. Davon möchte ich gerne den maximalen Effekt und kaufe mit eine entsprechende Lüfterplatte. Aber als Übergangslösung vielleicht brauchbar...
 
Oben