Trampolin zerstört Koiteich (Sturm)

peterschuh1

Mitglied
Ich danke Euch für die netten Worte.
Habe heute die Folie inspiziert und so wie es aussieht, hat es gut gegangen. Wasserniveau ist konstant geblieben. Hatte etwas Bedenken, weil die Randplatten doch mit immenser Kraft ins Wasser katapultiert wurden. Das Dach kann ich wieder gerade biegen und die kaputte Deko und Fisch muss ich jetzt mal schauen, was die Versicherung des Nachbarn dazu sagt. Leider hat es die neue Pflanzeninsel, die gerade schön angewachsen war arg zerlegt und ich muss neue Pflanzen besorgen, stellt sich die Frage ob es nicht bereits zu spät ist um die Insel neu zu bepflanzen.
Es ist ebenfalls unvorstellbar wieviel Müll der Wind ins Wasser getragen hat, bin heute 2 Stunden im Teich getaucht und habe unzählige Äste heraus gefangen. Ebenfalls lagen 14 Eisen Federn vom Trampolin auf dem Grund.
Habe noch einen ordentlichen Wasserwechsel gemacht.
Der Rest der Koibande hat es gut überstanden, die streiten sich schon wieder ums Futter.
 

KoiTante

Mitglied
Dirk , das ist mein voller Ernst - ES IST FÜRCHTERLICH .

Die ganze Situation an sich - man baut , man macht und binnen wenigen Sekunden kann alles aus sein . Genau so gut hätte das Teil zb durch ein Wintergarten kommen können und jemanden ernsthaft verletzen können . Es geht mir nicht darum, dass der Peter jetzt einiges reparieren müssen wird und einen Koi beerdigen muss, sondern darum , dass die Angst und ungutes Gefühl sich für sehr lange Zeit einschleichen werden .
Die heile Welt ist zerstört und das ist sehr wohl furchtbar . Jedes mal , wenn es stürmt, wird es wieder hochkommen .
Man ist machtlos ..... Das bezeichne ich als fürchterlich .
 

fch-pyromane

Mitglied
Ich seh das ähnlich wie Dirk und man sollte die Kirche im Dorf lassen. Sturm und die entstandenen Schäden sind natürlich mist. Ich als Trampolinbesitzer schaue natürlich selbst, das mein Trampolin nicht wegfliegt, da es mich ja ärgern würde ein neues zu kaufen. Befestigt haben wir es zwar auch nicht, da wir es immer zu Rasen mähen umstellen müssen, aber je nachdem von wo der Wind kommt, steht es irgendwo hinter (zB Hecke, Hundezwinger,etc).

Meinen Eltern hat der Sturm zB Anfang der 90er das komplette Dach abgedeckt. Im ersten Moment zwar ein Schreck, aber Angst drin zu wohnen haben sie nicht.
Beim Nachbarn ist mal der Blitz eingeschlagen und voll in den Schornstein. Ein Knall als wenn die Russen kommen. Der Schornstein lag dann am nächsten morgen im Umkreis von 50 m verteilt.
Es kann halt immer irgendwo was passieren und umso mehr man aufpasst, desto schneller passiert was.
 

Martin69

Plus Mitglied
Alter Falter :shock: :shock:
Das glaub ich , das sowas an die Nieren geht . Aber - meine Hochachtung - nicht jeder wäre anstandslos in seinen Teich gestürzt um erste Schadensbegrenzung zu betreiben :thumleft: Was mir auffällt ist , das dein Teich sehr offen liegt :?: oder täuscht das :?
Wie schon gesagt wurde - schade um den Koi - ob das ne Versicherung decken kann , bleibt offen ... :?
 

Koikoi0

Mitglied
Galina,

Maedchenproblem?

Thats life....aber es soll auch Leute geben, die fahren kein Auto mehr, weil sie mal einen Unfall hatten....nach meinem letzten Totalschaden hab ich mir neen Leihwagen genommen und bin zum Termin gefahren....Neuer Tag...neues Glueck!!
 

mailin

Mitglied
Hallo Peter
super einsatz,ich wäre wohl schon wärend des Sturms im Teich gewesen.
Wir hatten glück,ringsum sind alle Städte abgesoffen ,hier war nur etwas heftiger Regen.
lg gerald
 

Martin69

Plus Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Galina,

Maedchenproblem?

Thats life....aber es soll auch Leute geben, die fahren kein Auto mehr, weil sie mal einen Unfall hatten....nach meinem letzten Totalschaden hab ich mir neen Leihwagen genommen und bin zum Termin gefahren....Neuer Tag...neues Glueck!!
:shock: :shock: :? :?: hört sich nicht nach den ersten Totalschaden an :wink:
 

Koikoi0

Mitglied
Martin69 schrieb:
.. :shock: :shock: :? :?: hört sich nicht nach den ersten Totalschaden an :wink:
2x!!

1 x im Winter bei 140kmh vorne rechts der Reifen geplatzt und wie nee Billardkugel zuerst links in die Leitplanke eingeschlagen,dann rechts...Beifahrer hatte Schock, mir ging es gut..Auto Schrott...

Das zweite mal im Graben gelandet, weil die Bankette weggebrochen ist...nix passiert, außer Totalschaden am KFZ. :D :D

Bissel Schwund ist immer! :D :D
 

Martin69

Plus Mitglied
Aha :lol:

Na , dann drück ich dir die Daumen , oder wie es hier heisst - die Brustflossen , dass es dabei bleibt :lol: :lol:
 

sammy

Mitglied
Trampolin zerstört Teich

:lol:

Gut das nicht mehr passiert ist,

tja Koi Tante; so ist das mit unseren

:roll: Mädchenproblemen :roll:

Dirk hat uns gezeigt :

:wink: nur die HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN ! ! !

:wink:

LG Sammy :lol:
 
Oben