springender Fransenlipper bzw Koi ....Lösung :-)

Keepsake

Mitglied
ich habe meinen Teich wieder umbauen müssen.
gestern ist mir der fransenlipper aus dem teich gesprungen,ich denke mal das durch das ablaichen meiner koi die wasserwerte ihn zum schubbern gebracht haben.also habe ich eine umrandung auf die schnelle gebaut aus alu profilen und plexiglas.das plexiglas ist zwar kacke aber soll demnächst durch echtes glas ersetzt werden.hier mal eine anregung wie ich es verhindere das mir ein koi oder fransenlipper aus dem becken springt ohne das ich ein netz drüber spannen muss,was ja blöde aussieht.
ich weiss nicht wie lange franse schon auf den boden gelegt hatte,er war auch nur noch minimal feucht gewesen.hab ihn dann als ich es gesehen habe gleich wieder in den teich.gestern musste er sich noch davon erholen und hat sich nur versteckt.mittlerweile schwimmt er wieder wie immer und ich hoffe das mir das jetzt nichtmehr passiert.hier ein paar bilder.dort sieht man auch die franse unter dem yamabuki

http://img692.imageshack.us/img692/7068/ah70.jpg

http://img545.imageshack.us/img545/8645/hras.jpg
 
Oben