Schwarzer Karpfen?

hikari

Mitglied
Hallo,

ich weiss ja nicht, aber ich sehe eher einen schwarzen Goldfisch.
Und nein, nicht alle Goldfische werden " Gold" .

Ich habe bei mir auch 2- 3 pechschwarze Goldfische, schon seit mindestens 5- 7 Jahren oder noch länger, die werden nicht mehr " Gold" :lol:
 

Magnum

Mitglied
Hallo zusammen, so einen hab ich auch...karasugoi...60 cm nicht besonders attraktiv,oranger Bauch,...aber wenn er plötzlich beim Füttern aus dem"Nichts" auftaucht...der reinste Kinderschreck..Kara heißt auf Japanisch so etwas wie Rabe, also schwarz...
LG Rainer
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo,

bei meiner Zufallszucht, die ungewünscht ist, sind immer mal schwarze dabei, voriges Jahr waren 3 sehr schöne schwarze mit weissen Punkten dabei.

In Japan werden die sofort ausgesondert.
 

hikari

Mitglied
Gecko1982 schrieb:
goldfisch mit barteln und ich schätze mal so um die 50cm :roll: .

überleg doch mal...
hi,

bei 50 cm kann man in der Tat nicht mehr von Goldfisch reden :) * Rekord*

Und mit den Barteln ist das so eine Sache, Goldfische haben ja nur über dem Maul Barteln. Und so richtig kann ich das nicht erkennen.
Sollten unter dem Maul noch ein Paar Barteln sitzen und diese sind auch noch deutlich größer, so muss ich eingestehen, JA es ist ein Koi 8)
 

Jörg0308

Mitglied
Vorsicht Ente

...und manchmal landen auch die Enten...
Ich musste Karauschen fangen, die meiner Meinung nach schwarze Goldfische waren... :lol:
 
Oben