Teichumbau 2014 - Planung - Wir brauchen Hilfe !!

Silver

Mitglied
Hallo,

ich habe nur einen kleinen Teich, filtere aber auch über einen Patronenfilter und bin damit eigentlich recht zufrieden. Natürlich gibt es bessere Filter-Möglichkeiten (würde das Budget reichen, würde ich ggf. auch trommeln).

Du hattest geschrieben, dass einige einen Patronenfilter ohne Vorfilter verwenden würden. Das kann ich Dir nicht empfehlen. Die Patronen setzen sich nach einiger Zeit zu und Du hast keinen Spaß mehr. Ich nutze eine CompactSieve 2 als Vorfilter. Wenn Du in Schwerkraft filtern möchtest, dann ist die hier schon erwähnte US3 eine wirklich gute Empfehlung.

Viele Grüße
Silver
 

KevinM

Mitglied
Hallo zusammen.
Erstmal danke für die ganzen Antworten :)

Unser Budget liegt für die Technik bei rund 1500€.
Wenn es was mehr wird dann ist es nicht schlimm, denn man will ja was vernünftiges haben. Natürlich wissen wir das wir für den Preis keine High End Anlage bekommen !

Der neue Teich wird dann ungefähr um die 25.000 - 30.000 Liter fassen.

Vielleicht kann uns ja jemand etwas empfehlen oder zusammenstellen :)


Gruß,
Kevin
 
Oben