Fadenalgen und kein Ende

11mirko

Mitglied
naja, habe ja eher ein naturteich, da geht's noch, das gute bei der Hitze ist der schatten. will nächstes jahr mein Teich neu machen, da will ich sie auch nicht mehr im Teich. die sind durch zufall bei mir im Teich gelandet, als ich mitbekommen hatte das die fadenalgen weg waren habe ich sie drin gelassen.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Hi,
@ Münsteraner, also mein phosphat lag bei der Letzten Messung bei irgendwas zwischen 1 und 2 mg (offenbar deutlich erhöht). Laut Mikrobe ausreichend für 200 kilo Fadenalgen (die hab ich auf jeden Fall dieses Jahr auch schon rausgefischt)
Deswegen würde ich auch wie schon gesagt gerne was dagegen unternehmen, frage ist halt was ?? (ausser Schwimmpflanzen)
Die Sache mit der "Entengrütze" wäre auch nich mein Ding. Sieht vielleicht hübsch aus solange das Zeugs halbwegs im Rahmen bleibt aber dann erinnert es doch eher an einen "Dorf-Ententeich" :p (nicht falsch verstehen, an sonem Teich haben wir als Kinder die schönsten Schleien und Karauschen geangelt, aber als Koi Teich? :) )
Ich hab jetzt erst mal gepudert :oops: , schaun mer mal.
 
Oben