Koi mit Sonnenbrand ???

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

wenn es ein Sonnenbrand ist, was noch zu klären wäre, kann ich Dir sagen, wie ich damals meinen Koi behandelt hab.

1. Für Schatten sorgen
2. Teich * grün * werden lassen
3. Koi täglich 2x mit Chlorhexamed Gel einreiben....Er schwamm dafür im Teich in einem Hälterungsnetzt.

Guck mal hier im Forum....ich finde den Thread von mir gerade nicht!
 

Beikermann

Mitglied
Koi mit Sonnenbrand

Hallo und danke für dein Rath
ich habe schon für schatten gesorgt .nur der koi nutzt das nicht der doof man :(
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

entweder so , wie der Dirk es beschreibt, oder vorübergehend in eine Innenhälterung oder Quarantänebecken.
Und höllisch aufpassen, daß aus der Entzündung ( = der Sonnenbrand) keine Infektion wird !!!
Kommt es zur Infektion ( = Entzündung mit aufgepfropfter bakterieller Aktivität ) frühzeitig AB geben.
Aber der Laienbegriff Entzündung hat nichts mit einer Infektion zu tun.
Auch Dein Sonnenbrand ist eine Entzündung, Dein Pinkel eine Infektion.

Aber immer vorausgesetzt es ist ein Sonnenbrand.
Hier wären einfach Bilder immer hilfreich und zwar groß und scharf.

Gruß Wolfgang
 
Oben