Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Große Kaulquappen,fressen unsere Koibabys!Was Können wir tun
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.2013 21:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Zitat aus NABU Beitrag.

Viele Amphibienarten stehen bereits auf der Roten Liste und gelten als gefährdet, wie Laubfrosch oder Gelbbauchunke. Seit 1980 stehen alle in Deutschland vorkommenden Amphibienarten gemäß Bundesartenschutzverordnung unter besonderem Schutz.

Wen der ganze Beitrag interessiert hier mal ein Link von NABU
http://www.nabu.de/tiereundpflanzen.....eptilien/portrait/gefahr/

Ich finde es schade das bei vielen hier der Horizont nicht über den Koiteichrand hinaus geht. Evil or Very Mad

Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden.

Meine Homepage http://www.marionetten-illusion.de/
adv
Mitglied

Verfasst am: 04.08.2013 21:11    Titel: Links zum Thema

Big Mam
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.2013 21:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mmm Chriss88
Ob dies ne gute Idee ist?
Die Teichbiologie braucht auch ne Weile ehe sie im Gange kommt.
Nach dem Ablaichen würde ich die großen Koi raus nehmen,diese fressen ja auch Laich,selbst Jungfische noch.
Wir haben unser Becken voll mit Wasserpflanzen,erst hab ich auch gedacht dort ist kein einziger Fisch mehr.Aber als ich das Grünzeug beiseite tat,kamen die Kleinen alle hervor.
Jetzt haben wir 6 große Frösche und zich Kleine,wir füttern sie mit Koifutter.Es wird erst genommen wenn es aufgeweicht ist.
Wie sehen deine Kleinen im Aquarium aus?

MfG Big Mam
chriss88
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 15:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Titus:

Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen ! Ich bin ein absoluter Natur/Tierfreund egal um was es geht. Aber es gibt eben Bereiche da stören so manche Zeitgenossen, ich kann mir z.B. auch schlecht vorstellen dass dir der Fischreiher an deinem Koiteich gefällt und du sagst "schnapp dir ruhig den ein oder anderen Fisch, ist ja schließlich der Lauf der Natur" Wink. Und so stören mich nun einmal Kaulquappen im Aufzuchtteich, welche eine potenzielle Gefahrenquelle für die Jungfische bzw. den Laich darstellen. Ich habe desweiteren noch keiner einzigen Kaulquappe geschadet bzw. eine getötet.

Letztes Jahr hatten wir im gleichen Teich Nachwuchs ohne Ende und da waren sogar deutlich mehrere Elterntiere als 4, allerdings keine Kaulquappen.

@ Big Mam

Wie meine Fischies aussehen, kannst du im Thread Nachzuchten 2013 im Koitalk nachschauen. Kommenden Mittwoch gibt es wieder neue Bilder von der Truppe, haben sich seit letzter Woche schon wieder verändert wie ich finde Wink.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 16:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den " absoluten Naturfreund " Wink , den würd ich gern kennenlernen , wer meint Einen zu kennen , kann ihn mir mal vorstellen Laughing Laughing

Gibt im " Buddhismus " glaub ich , ne " Sparte Neutral " die laufen nur Barfuss um nicht irgendein Insekt , unbedacht zu zertreten . Die kommen der Sache ziemlich nah Wink

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 17:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe hier niemanden persönlich angreifen wollen, daß habe ich jedem selbst überlassen, ob er sich angegriffen gefühlt hat oder nicht. Wink

Ich will auch hier keinerlei Dissusionen über Fischreiher, Ameise und co. anfangen ob oder ob nicht, das gabs hier schon unzählige male, daß ist jedem selbst überlassen, was er tut.

Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei,der den kleinen Kreaturen in unser aller Ökosythem eine kleine Chance gibt Smile

Big Mam ich finde es toll, daß deine kleinen Kaulquappen jetzt auch ein bisschen von deinem Koifutter abbekommen. Smile
Bin auf die neuen Fotos gespannt.

Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden.

chriss88
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 17:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mich nicht direkt angegriffen gefühlt, wollte nur klarstellen dass ich nicht zu dieser Fraktion gehöre Wink.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 18:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Titus / Mia

Glaub nicht , das irgendjemand dir - deine Meinung - übel nimmt Laughing
Das passt schon .
Jeder tut das , was er meint , tuen zu müssen .
Mir ging es dabei um die Frage an sich Wink Es gibt IHN nicht , den absoluten Naturfreund , dagegen spricht doch schon unser Hobby Laughing
Hab jede Menge Respekt vor Natur , Tieren und Pflanzen , aber die Fliege oder Mücke , welche mich " nervt " ist trotzdem dran Evil or Very Mad Also bin ich auch - raus Neutral Andererseits trag ich auch mal einen Igel von der Strasse ins Grüne ( die arme Sau , kommt nie auf die andere Seite Laughing ) Pflanz Bäume privat , ohne " Ernteabsichten " u.s.w. , der Schnitt ist das Problem , kein " selbsternannter Naturschützer " selbst die Leut auf D- Max ( Walwarrior ) retten Wale mit Schweröl ( sonst könnten sie ja da nicht wochenlang rumschippern ) aber auch das ist " Natur " und wird nicht ! naturgerecht gefördert , wie auch Wink

Mein Standpunkt Laughing

titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 18:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

na dann ist ja wieder alles in Ordnung Smile

Hab auch gerade zwei Fliegen erschlagen Laughing Shocked

Das ist ja diesmal ein richtiger Schleimerthread , sonst gibs immer Briefbomben Smile Laughing Wink

titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 18:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich zähle mich jetzt auch dazu ein Schleimer zu sei, sonst könnte es ja einer in den falschen Hals bekommen.

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 18:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Question Question Question

Bin jetzt ( leider ) auch gegen Nachwuchskoi Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Nicht aus Überzeugung , aber heut Nacht , haben SIE !!! es wieder getan ........
Wieder dieser Aufwand mit der " 3. Generation " ist mir zuviel , hab die 2 . noch am Start Neutral ...... " Jekyll " hats am Laufen , aber für die Neuen ist " Hyde " zuständig Embarassed

....und mein Quellmoos .... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 18:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

... 2 Fliegen ... Confused hab gefühlte 200 ..... Mr. Green

Was ... ? Schleimerthread .... , da mach ich nicht mit Evil or Very Mad

Big Mam
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 20:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mmmm

Ich schleim auf keinem Fall,habe zwar zu Anfang Torschlusspanik gehabt wegen den Koibabys.
Aber jetzt wo alles läuft ,bin ich die Ruhe selbst.
Schade das ich heute keine Kamera bei hatte,als ich füttern wollte.
An der Teichfolie lauerten die Dicken Krötenkaulkwappen ,dann kamen die Koibabys und danach die kleinen Schwanzfrösche. Wink
Alle lauerten!
Naja und die Großen erst recht,die würden sich das Maul lecken,wenn sie könnten.Weil das Futter vor ihrer Nase sitzt. Laughing

Big Mam
titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 20:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Big Mam,

ist bestimmt toll zu beobachten Smile

Ich hab mal ein Bild von unserer abendlichen Bande.

Man kann Abends ohne Taschenlampe unseren Garten nicht betreten, da wir des Nächtens extremen Krötenwechsel haben.

Wir sollten Buddhisten werden und Barfuß laufen Laughing

Big Mam
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 21:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo titus

Unsere sehen dunkler und sorry,hässlicher aus,hab heute eine aus dem Vorbecken vom Pool rausgekäschert. Die Kinder haben sich nicht rein getraut.Sie meinten sie würden Warzen an den Zehen bekommen.Es hieß raus holen ,abschrubben,neues Wasser rein in dem kleinen Becken.Da die Kinder sonst so viel Dreck im Pool reinschleppen,bei ständigem raus und rein.
Als ob man nichts besseres vor hat!

MfG Big Mam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koibabys abzugeben dome Biete 1 29.09.2018 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unsere Tosai 2018 chriss88 Koi Allgemein 13 23.09.2018 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi fressen auf mal nicht mehr azunutz Haltung & Verhalten 21 05.08.2018 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Große Pflanzeninsel, bewachsen: 50€ peterschuh1 Biete 0 01.08.2018 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle Koi träge und fressen nichts Tatekoi Krankheiten 4 11.06.2018 18:24 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter