Koi Kurier oder Koi Klan?

Basti

Mitglied
Das schlimme ist das in solchen Magazinen bald 60% nur Werbung ist. Es ist

echt traurig das nicht unabhängige Testberichte darin enthalten sind. :evil:
 

Cyprio

Mitglied
Mario1 schrieb:
Hallo,
ic ob man Baytril noch als Breitbandantibiot. anwenden kann oder ob sich inzwischen alle Bakterien darüber "totlachen"
Ciao, Mario.
Kleiner Tip,

um mit AB´s rumzupfuschen ist es sinnvoller einen TA sprich Profi dran zu lassen oder im Minimum mal ein Antibiogramm machen zu lassen.
Wunderwaffe "Baytril hilft viel" ist schon lange deswegen aus!
Mal schnell mit einem AB drauf gehauen und dann nach Studien schreien die erklären sollen warum es nicht mehr hilft.

Sorry, ich verstehe warum dann sowas in einem Fachmagzin nicht steht und die Anleitung zum Falschmachen sein soll.

Olli
 

Mario1

Mitglied
Hallo Olli,
was schreibst du denn da für'n Quark?! Erstens ist Baytril ein verschreibungspflichtiges Medikament (zuminset für mich) und zweitens wurde es in meinem Fall, parrallel zur Resistenzprüfung von der Landesgesundheitsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen (LUA), vom Tierdock verschrieben, bzw angewandt.
Diese Art Tipp kannst du dir in die Haare schmieren, sollte er auf mich bezogen sein!
Ciao, Mario.
 

Cyprio

Mitglied
Genau und deswegen kommen dann so Fragen warum Baytril nichts mehr hilft.
Schmier dir doch das Zeugs von hin...ums mal mit deinen Worten auszudrücken.

BTW: warum bekommste es dann verschrieben wenn es eh nichts mehr hilft?
 

Mario1

Mitglied
@Cyprio,
es ging darum, z.B solche Themen zu behandeln (gibts mittlerweile Studien, wie bei anderen Medikamenten?), nicht um die Anwendung! Du solltest die Posts richtig lesen/ verstehen und sie nicht aus dem Zusammenhang reißen, bzw. falsch interpretieren!
Ciao, Mario.
 

il.maestro

Mitglied
KLAN

Hallo,

ich habe den Koi Kurier abbestellt. Das war mir manchmal zu viel Käse. Was interessiert mich z.B. eine Störzucht in Jessen oder ein Bericht über das Müritzeum?

Nee dafür zahle ich nicht. Das KLAN Heft ist deutlich mehr Koilastig und das gefällt mir. Man merkt auch das der KLAN mit den Japanern zusammen arbeitet und Mitglieder hat, die gern auch mal in anderen Ländern als Juri geladen sind. Das macht ein Heft aus.

Im Koi Kurier geht es meist nur um Reiseberichte des Chefs nach Japan und das geht seit einiger Zeit auch sehr in Richtung Ogata. Meine Meinung!

Ich bin aus Kostengründen kein KLAN Mitglied, besorge mir die Hefte auch immer hier oder bei ebay.

Im übrigen versteigere ich gerade noch 4 Koi Kurier Hefte, also wenn einer mag hier die Links:

http://www.ebay.de/itm/Koi-Kurier-Ausga ... 256e07adf5
http://www.ebay.de/itm/Koi-Kurier-Ausga ... 256e07cd59
http://www.ebay.de/itm/Koi-Kurier-Ausga ... 256e07ddca
http://www.ebay.de/itm/Koi-Kurier-Ausga ... 256e07fbb9

Jens
 

Cyprio

Mitglied
Mario1 schrieb:
@Cyprio,
es ging darum, z.B solche Themen zu behandeln (gibts mittlerweile Studien, wie bei anderen Medikamenten?), nicht um die Anwendung! Du solltest die Posts richtig lesen/ verstehen und sie nicht aus dem Zusammenhang reißen, bzw. falsch interpretieren!
Ciao, Mario.
Lieber Mario,

ich habe durchaus verstanden wohin deine Richtung ging.

Studien über AB´s abzuhandeln ist überflüssig. Den in jedem Teich herrschen völlig andere Stämme, die mal richtig mal falsch bekämpft wurden.
Bei letzteren hilft ein Bericht darüber nur wenig, weil es auf den einen Teich zutrifft, aber im anderen schon wieder Wirkung zeigen kann.

Letztendlich sind alle AB´s irgendwann unwirksam, wenn sie auch nur einmal nicht richtig angewendet wurden.

Bei Baytril sieht es zB. schon wieder so aus, das es so bekannt und unwirksam war, das es einfach nicht mehr angewendet wurde.
Jetzt zeigt es sich, das es wieder nach mehreren Genertionen, wieder anschlägt.

Zu dem Thema Flakeladen:

Koi haben sie, sie jucht es (zumindest bei einem halbwegs gesunden Koi) überhaupt nicht.
Die Dinger machen in der Regel nur bei Diskus und L-Welsen Angst.

Sorry, war nicht böse gemeind.

Olli
 

Mario1

Mitglied
Cyprio schrieb:
Zu dem Thema Flakeladen:

Koi haben sie, sie jucht es (zumindest bei einem halbwegs gesunden Koi) überhaupt nicht.
Die Dinger machen in der Regel nur bei Diskus und L-Welsen Angst.

Sorry, war nicht böse gemeind.

Olli
Hallo Olli,
denke mal, du meinst Flagellaten (über die haben wir in diesem Thread doch noch garnicht gesprochen?). Sie zählen für die meisten zu den Parasiten; sind es aber nicht. Bei Flagellaten handelt es sich um Kommensalen, die ihren Wirt, unter normalen Umständen, nicht ernsthaft schädigen. Muß der Wirt aber z.B. gegen schlechte Lebensbedingungen, (damit verbundenen anderen) Krankheiten, Stress, ectr. ankämpfen und sein Immunsystem ist geschwächt, können die Flagellaten (beim Diskus kanns ganz schlimm werden; hab welche) die Oberhand gewinnen, was bis zum Tod des Wirts führen kann.
(Meintest du doch so oder :wink: !?)
Ciao, Mario.
 

hansemann

Mitglied
Ich habe natürlich alle 3 Magazine und muss sagen, der KLAN ist meist mein persönlicher Favorit.
Zu den Stammtischen vom KLAN kann natürlich jeder kommen, der KLAN übernimmt die Kosten für namhafte Referenten wie Jungnischke, Dr. Bretzinger, Rainer Thanner oder Dr. Lechleitner.
Und das finde ich gut. KK und Midori sponsoren da nix :lol:

Viele Grüsse
Hans
 

Cyprio

Mitglied
Mario1 schrieb:
Cyprio schrieb:
Zu dem Thema Flakeladen:

Koi haben sie, sie jucht es (zumindest bei einem halbwegs gesunden Koi) überhaupt nicht.
Die Dinger machen in der Regel nur bei Diskus und L-Welsen Angst.

Sorry, war nicht böse gemeind.

Olli
Hallo Olli,
denke mal, du meinst Flagellaten (über die haben wir in diesem Thread doch noch garnicht gesprochen?). Sie zählen für die meisten zu den Parasiten; sind es aber nicht. Bei Flagellaten handelt es sich um Kommensalen, die ihren Wirt, unter normalen Umständen, nicht ernsthaft schädigen. Muß der Wirt aber z.B. gegen schlechte Lebensbedingungen, (damit verbundenen anderen) Krankheiten, Stress, ectr. ankämpfen und sein Immunsystem ist geschwächt, können die Flagellaten (beim Diskus kanns ganz schlimm werden; hab welche) die Oberhand gewinnen, was bis zum Tod des Wirts führen kann.
(Meintest du doch so oder :wink: !?)
Ciao, Mario.
 

snapper

Mitglied
nur soviel zu nifurpurinol:damit war schon in den 80igern des letzten jahrhunderts kein blumkntopf zu gewinnen,ebenso mit dem ubiquitär
eingesetzten chloramphenicol.die koizüchter hatten zu beginn der 90iger
schon überall spiramycin in ihren kästen.
warum aber der kk dem antibiotikamissbrauch vorschub leisten soll indem er für laien empfehlungen ausgibt ist nicht nachvollziehbar.
haltet euch an spezialisierte tierärzt ,die mit den fischgesundheitsdiensten
informell verbunden sind.
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen,


Verfasst am: 11.12.2009 16:44
Koikoi0 schrieb:
Hallo,

ich persönlich bin KK Fan. Finde den provessioneller und hochwertiger aufgemacht.

Inhaltlich ist aber das Klan Magazin manchmal besser....
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.....ich wedre den KK kündigen und zum KLAN wechseln.

Gründe:
- KK hat mittlerweile viel zu viel Werbung und die Berichte sind recht oberflächlich.
 
Oben